Tagesarchiv: April 6, 2020

0

Todesfall im Jänicke-Haus ist kein Corona-Fall

Todesfälle im Pflegeheim kommen immer wieder vor. Doch angesichts der Corona-Erkrankungen rückt hier sofort die neuartigen Lungenkrankheit in den Fokus. Und so gab es prompt auch Gerüchte um einen neuerlichen Todesfall im Diakonie-Pflegeheim „Johannes...

2

33 Schulsozialarbeiter für Halle bewilligt

In den letzten Monaten gab es Sorgen, wie es mit der Schulsozialarbeit in Sachsen-Anhalt weitergeht. Und die gute Nachricht nun: für 33 Schulsozialarbeiter in Halle hat das Landesverwaltungsamt für die aus dem ESF-Programm „Schulerfolg...

0

84 Corona Fälle im Saalekreis

Im Saalekreis gibt es bisher 84 bestätigte positive Fälle, davon wieder genesen sind 12 Personen. Die Kontaktpersonen wurden ermittelt und erhielten vom Gesundheitsamt eine Anordnung zur häuslichen Quarantäne. Insgesamt sind im Gesundheitsamt bisher 2.018...

3

Zweithöchste Waldbrand-Warnstufe ab sofort in Halle

In Halle gilt ab sofort die zweithöchste Waldbrand-Warnstufe 4. Diese hat das Landeszentrum Wald am Montag ausgerufen. Im benachbarten Saalekreis gilt diese Stufe bereits seit Sonntag. Anlass ist das seit Tagen anhaltende trockene Wetter....

0

Versuchter Büroeinbruch am Weinberg Campus

Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 03.04.2020 bis zum 06.04.2020 in ein Büro im Bereich Wolfgang-Langenbeck-Straße in Halle (Saale) einzudringen. An der Eingangstür zu dem Büro entstanden Schäden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die...

0

Corona-Kontrollen: 97 Ansammlungen aufgelöst

Am Sonntag musste die Stadt insgesamt 97 Personenansammlungen auflösen. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Die größte Ansammlung sei dabei mit 30 Personen am Kanal in Halle-Neustadt entdeckt worden. Hier wurde gegrillt, teils wurden Plastikstühle...

0

Hallenser gewinnt 10.000 Euro bei Lotto

Mitten in der Corona-Zeit gibt es für einen Hallenser einen Glücksmoment. Er hat am Wochenende bei 6aus49 fast 10.000 Euro gewonnen. Er hatte Samstagabend fünf Gewinnzahlen und die Superzahl richtig. Mit ihm hatten bundesweit...

75

Wenn Banner hochhalten eine Straftat ist…

Das Versammlungsrecht ist eine Errungenschaft der Demokratie. Immer wieder erfolgen Verweise auf autokratische Länder, in denen gegen Demonstranten vorgegangen wird. Doch im Zuge der Anordnungen zur Corona-Krise ist auch das Versammlungsrecht in Sachsen-Anhalt außer...