Tagesarchiv: Juli 3, 2021

Giftköder an der Hafenbahntrasse in Halle (Saale)

Im Bereich der Hafenbahntrasse und Turmstraße sind offenbar vergifteten Hundeköder ausgelegt worden. Mehrere betroffene Hundebesitzer haben sich gemeldet. „Meine Hündin hat eins davon erwischt und hat kurz danach Vergiftungssymptome gezeigt“, schreibt uns eine Hundebesitzerin....

Artikel Teilen:

Feuerwehreinsatz am alten Thüringer Bahnhof

Am späten Samstagnachmittag kam die Feuerwehr am Thüringer Bahnhof in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier wurde ein Brand in einer leerstehenden Lagerhalle gemeldet. Die Lage hat sich aber nicht bestätigt. Erst vor genau einer...

Artikel Teilen:

2.549 weitere Corona-Impfungen in Halle (Saale)

In Halle (Saale) wurden am gestrigen Freitag 2.549 Impfungen durchgeführt. Die Impfquote der Erstimpfungen (Stadt und Arztpraxen) liegt bei 57,9 % und bei den Zweitimpfungen bei 40,9 %. Durchgeführte Impfungen gesamt   235.849 (+2.549)...

Artikel Teilen:

Richard Clayderman vom Roten Turm

Am Sonntagnachmittag wird die „Ballade pour Adeline“ von Richard Clayderman vom Roten Turm erklingen. Um 16 Uhr startet das Carillon-Konzert mit Maik Gruchenberg. Neben Clayderman wird er auch das Volkslied „Geh aus mein Herz...

Artikel Teilen: