Tagesarchiv: Juli 27, 2021

4

Bekommt Halle wieder einen Baustellenkoordinator?

Vor fünf Jahren hatte die Stadt Halle (Saale) gemeinsam mit den Stadtwerken einen Baustellenkoordinator engagiert. Der sollte sich angesichts der damals anstehenden zahlreiche Baumaßnahmen, insbesondere aus dem Fluthilfeprogramm, um eine bessere Abstimmung der Sperrzeiten...

8

Feuerwehreinsatz im Stadthaus: Fehlalarm

Am Dienstagmittag kam die Feuerwehr im Stadthaus am Markt in Halle (Saale) zum Einsatz. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Vermutlich haben laufende Bauarbeiten die empfindlichen Messgeräte anspringen lassen. Ein Brand wurde nicht festgestellt.

1

Balkonbrand in der Telemannstraße

Gegen 12.00 Uhr am Dienstag kamen Feuerwehr und Polizei in Halle (Saale), Telemannstraße zum Einsatz. Auf einem Balkon im Erdgeschoss eines Hauses brannte ein wenig Papier. Beschädigungen an dem leerstehenden Gebäude entstanden nicht.

3

Kaum Erst- und viele Zweitimpfungen in Halle

In der Stadt Halle (Saale) wurden am Montag 1.407 Impfungen durchgeführt – allerdings hauptsächlich Zweitimpfungen. Die Impfquote der Erstimpfungen (Stadt und Arztpraxen) liegt bei 61,4 % (Deutschland: 61,0 %; Sachsen-Anhalt: 56,7 %). Bei den...

0

August-Bebel-Straße nun auch offiziell frei

Seit Freitag rollte schon der Verkehr. Nun ist die August-Bebel-Straße in Halle (Saale) auch offiziell freigegeben worden, nach anderthalb Jahren Sperrzeit. Die Baustelle sei eine Besondere gewesen, so die Stadtwerke, weil viele Partner koordiniert...