Tagesarchiv: Juli 24, 2021

0

Schon wieder brannte ein Auto in Trotha

Am späten Samstagabend kam die Feuerwehr in der Petersbergstraße in Halle-Trotha zum Einsatz. Hier hat ein Auto gebrannt. Seit Jahren stehen in der Umgebung immer wieder Fahrzeuge in flammen. Ein Täter konnte bisher nicht...

7

Fiebiger-Obelisk auf der Würfelwiese vermüllt

Mitten auf der Würfelwiese in Halle (Saale) steht ein Denkmal, das an Hermann Fiebiger erinnert. Der war Schöpfer vieler Verschönerungen der städtischen Promenadenanlagen und hatte 1863 den halleschen Verschönerungsverein mitbegründet – und war unter...

0

1.828.weitere Corona-Impfungen in Halle

In der Stadt Halle (Saale) wurden am gestrigen Freitag 1.828 Impfungen durchgeführt. Durchgeführte Impfungen gesamt   274.452 (+1828)   davon Stadt 167.429 (+869)   Arztpraxen 107.023 (+959) Erstimpfungen gesamt   146.202 (+492)   davon...

29

Mann hantiert mit Messer auf dem Marktplatz

Ordnungskräfte der Stadt Halle (Saale) haben gestern Mittag an derStraßenbahnhaltestelle am Marktplatz einen Mann, der mit einem Einhand-Messerhantierte, gestellt und entwaffnet. Eine Zeugin hatte die städtischen Beamten auf den36-jährigen Mann aufmerksam gemacht, der zuvor...