Tagesarchiv: Januar 14, 2022

6

An der IGS Steintor bröckelt das Dach – Schüler getroffen

An der Integrierten Gesamtschule IGS am Steintor in Halle (Saale) bröckelt das Dach. Darüber informierte Thomas Senger vom Schulelternrat den Bildungsausschuss. “In der vergangenen Zeit sind bei Windereignissen mehrfach Teile das Daches heruntergefallen.” Zuletzt...

Artikel Teilen:
5

Gegner hat mehrere Corona-Fälle: HFC muss Heimspiel absagen

Das erste Heimspiel 2022 des Halleschen FC gegen Türkgücü München ist coronabedingt abgesetzt worden. Wegen Corona-Fällen haben die Münchener weniger als 16 einsatzfähige Spieler und haben deshalb einen Antrag bei der Spielleitung des Deutschen...

Artikel Teilen:
0

Diebstahl auf Baustellen

Von einer Baustelle in der Südstadt von Halle (Saale) stahlen unbekannte Täter nach ersten Angaben diverses Werkzeug sowie Kabeltrommeln. Der Diebstahl wurde Freitagmorgen gemeldet. Aus einem Haus in der halleschen Innenstadt, welches gerade saniert...

Artikel Teilen:
0

Vermisstes Mädchen aus Nordhausen wieder da

Die seit 31. Oktober 2021 vermisste 14-jährige Vivien aus Nordhausen vermisst. Sie hat sich auf einem Polizeirevier in Sachsen-Anhalt gemeldet. Weil es Hinweise gab, dass sich das Mädchen möglicherweise in Halle (Saale) aufhält, hatte...

Artikel Teilen:
0

Apotheker begleiten Digitalisierung

„Im letzten Jahr waren die landesweit 572 Apotheken – wie immer – verlässliche Partner für unsere Patientinnen und Patienten in der Versorgung mit Arzneimitteln. Auch wenn uns die Corona-Pandemie noch fest im Griff hatte und...

Artikel Teilen:
38

Körperverletzungen am Riebeckplatz

Am Donnerstagabend kam es nach Angaben der Polizei im Bereich des Riebeckplatzes in Halle (Saale) gleich in zwei Fällen zu Körperverletzungen. Gegen 18.30 Uhr sind drei Männer im Alter von 24, 25 und 29...

Artikel Teilen:
34

10 Millionen Euro sollen in den Osendorfer See fließen – Ausschüsse stimmen die Vorhaben zu – AfD dagegen, sie hält internationale Wettbewerbe nicht für nötig

Achteinhalb Jahre nach dem Jahrhunderthochwasser haben die Stadtratsausschüsse dem Wiederaufbau der Regattastrecke am Osendorfer See zugestimmt. Der Sportausschuss hat einstimmig zugestimmt, im Planungsausschuss gab es eine Enthaltung und im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und...

Artikel Teilen:
0

2.185 Einsätze für Rettungshubschrauber in Halle-Oppin

Die beiden am Flughafen Halle-Oppin stationierten Rettungshubschrauber sind im vergangenen Jahr 2.185 Mal alarmiert worden. Das geht aus der Jahresbilanz der DRF Luftrettung hervor. Bundesweit wurden die Hubschrauber und Flugzeuge der rot-weißen Flotte 38.076-mal...

Artikel Teilen: