Tagesarchiv: Januar 6, 2022

0

Mehr als tausend Corona-Bußgelder in Halle (Saale)

Im vergangenen Jahr sind in der Stadt Halle (Saale) insgesamt 1.024 Bußgelder wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen ausgesprochen worden. Darüber informiert die Stadtverwaltung. 86.254 Euro sind dadurch eingenommen worden. Schwerpunkte der Verstöße seien Maskenpflicht,...

Artikel Teilen:
52

Stundenlange Wartezeit: Andrang auf das Maya mare

Ein beliebtes Ausflugsziel zum heutigen Feiertag der heiligen Drei Könige ist für Familien das Maya mare in Halle (Saale) gewesen. Teilweise waren zwei Stunden Wartezeit einzuplanen. Doch nicht nur für die Hallenser war das...

Artikel Teilen:
0

Minimaler Geburtenzuwachs in Sachsen-Anhalt

2021 wurden in Sachsen-Anhalt voraussichtlich rund 16 200 Kinder lebend geboren. Wie im Vorjahr nimmt das Statistische Landesamt auf Grundlage der bekannten vorläufigen Geburtenzahlen bis zum 30. September 2021 eine Vorausschätzung vor. Innerhalb der ersten...

Artikel Teilen:
13

Auseinandersetzung in Spielhalle

In der Richard-Wagner-Straße kam es im Bereich einer Spielhalle zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen verschiedener Nationalitäten, über die die Polizei gegen 20:45 Uhr informiert wurde. Dabei wurden zwei Männer leicht an einer...

Artikel Teilen:
0

Schockanrufe: Polizei kann Mann festnehmen

Am gestrigen Mittwoch kam es im Stadtgebiet vermehrt zu sogenannten Schockanrufen mit dem Tenor ein Angehöriger hätte einen schweren Unfall verursacht und nun müsse schnell eine hohe Kautionssumme gestellt werden. In einem dieser Fälle...

Artikel Teilen:
0

E-Scooter lag in Gleis, Straßenbahn fährt drüber

In der Merseburger Straße fuhr am Donnerstag gegen 04:13 Uhr eine Straßenbahn über einen auf Höhe der Lutherstraße im Gleisbett liegenden Elektroroller. Dabei entstand Sachschaden an der Bahn, der kaputte E-Scooter wurde sichergestellt. Die...

Artikel Teilen:
0

Parkeisenbahn rollt heute über die Peißnitz

Zum heutigen Dreikönigstag ist die Parkeisenbahn unterwegs. Der Peißnitzexpress in Halle (Saale) rollt zwischen 10 und 16 Uhr. Sonderfahrten finden zudem am Wochenende statt: Samstag, 8.1.22, von 13 bis 16 Uhr, sowie Sonntag von...

Artikel Teilen: