Tagesarchiv: Juni 22, 2023

Auseinandersetzung in Wohnung in Heide-Nord

Am 21.06.2023 kam es gegen 19:15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einer Wohnung in Heide-Nord in Halle (Saale). Nach einer verbalen Bedrohung durch den 41-jährigen Wohnungsinhaber schlug ihn sein 22-jähriger...

Artikel Teilen:

Junge in der Südstadt von Auto angefahren

Heute Morgen kam es gegen 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Paul-Suhr-Straße in Halle (Saale) stadteinwärts. Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 14-jährigen Jungen und einem Pkw. Der Junge war kurz...

Artikel Teilen:

Volksverhetzung vor der jüdischen Gemeinde in Halle

Zum wiederholten Mal gab es im Umfeld der jüdischen Gemeinde in Halle (Saale) einen Zwischenfall. Am 21.06.2023 wurden gegen 13:20 Uhr durch eine derzeit unbekannte männliche Person in der Großen Märkerstraße unter anderem Volksverhetzende...

Artikel Teilen:

Landessieger des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ 2023 in Sachsen-Anhalt ist das Pflegeteam der Schlaganfallstation „Stroke Unit“ des Krankenhauses Martha-Maria Halle-Dölau

Spannung bis zum Schluss: Vier Wochen lang konnte für die 2.700 nominierten Pflegeprofis und Pflegeteams bei der diesjährigen Ausgabe von „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ online abgestimmt werden. Landessieger des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ 2023 in...

Artikel Teilen:

Mann im Böllberger Weg ausgeraubt

Am Mittwochabend gegen halb 9 ist im Böllberger Weg in Halle (Saale) ein 27-Jähriger ausgeraubt worden. Unweit vom Haus der Wohnhilfe wurde er von zwei Tätern angesprochen und nach Rauschmitteln befragt. Anschließend wurde er...

Artikel Teilen:

Skateboarder feiern auf dem Marktplatz

In Halle (Saale) gibt es zwar einige Skater-Anlagen. Doch in der Innenstadt ist nichts. Deshalb wurde der Marktplatz am Mittwoch kurzzeitig zur Skateanlage, kleine Hindernisse und Rampen waren aufgebaut.  Anlass war der internationale „Go-Skateboard-Day“,...

Artikel Teilen: