Tagesarchiv: Juni 16, 2023

Betrunkener Ladendieb am Riebeckplatz gestellt

Am Freitagabend ist ein Ladendieb in einem Supermarkt am Riebeckplatz in Halle (Saale) gestellt worden. Der betrunkene Mann hatte Alkohol gestohlen und sich anschließend mit der Security angelegt. Er konnte aber überwältigt werden.

Artikel Teilen:

SONOTEC feiert Richtfest für zweiten Standort in Halle

Größtes Projekt der Unternehmensgeschichte geht in den Ausbau: Der Rohbau für die Standorterweiterung der SONOTEC GmbH ist abgeschlossen. Zur Feier dieses Meilensteins schlug die Unternehmerfamilie Münch den symbolischen letzten Nagel beim Richtfest ein. Für...

Artikel Teilen:

19-Jährige in Kröllwitz überfallen

Am Freitagvormittag war eine 19-Jährige zu Fuß an einem kleinen Waldstück im Bereich Kröllwitz / Brandbergweg in Halle (Saale) unterwegs. Sie wurde von einem Mann angesprochen und festgehalten. Er bedrohte die Frau mit einem...

Artikel Teilen:

Kellereinbruch und Diebstahl auf Baustellengelände

Donnerstagabend wurde der Einbruch in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hegelstraße gemeldet. Gestohlen wurde ein Rennrad. Von einer Baustelle im Süden von Halle (Saale) wurde von Donnertagnachmittag zu Freitagmorgen ein Vibrationsstampfer und ein...

Artikel Teilen:

Betrunkener Autofahrer in der Frohen Zukunft

Donnerstag gegen 17.00 Uhr wurde in er Frohen Zukunft in Halle (Saale) ein PKW-Fahrer kontrolliert. Starker Alkoholgeruch war bei dem Mann feststellbar. Eine Atemalkoholkontrolle verlief positiv und ergab über drei Promille. Sein Führerschein wurde...

Artikel Teilen:

Bundesrat fordert neuen Gedenktag

Der Bundesrat setzt sich für einen nationalen Gedenktag ein, der an die Geburtsstunde der Demokratie in Deutschland erinnert. Diese Forderung hat er in einer Entschließung vom 16. Juni 2023 erhoben, die sich an die...

Artikel Teilen:

Neue Ballettakademie am Opernhaus Halle

Im August 2023 nimmt die neue »Ballettakademie am Opernhaus Halle« ihre Arbeit auf. Der Unterricht vermittelt eine gute technische Grundlage für das klassische Ballett und soll die kindliche Bewegungsfreude fördern. Die Inhalte reichen dabei...

Artikel Teilen:

Jugendlicher am Riebeckplatz ausgeraubt

Am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr ist in Halle (Saale) ein Jugendlicher überfallen worden. Der 17-Jährige war in der Dorotheenstraße an der Grünfläche hinter dem Hotel am Riebeckplatz unterwegs, als er von einer etwa 10...

Artikel Teilen:

Festival “Schule macht Musik” in der Ulrichskirche

Von 9.30 Uhr bis 12 Uhr steigt am heutigen Freitag in der Konzerthalle Ulrichskirche in Halle (Saale) das Festival “Schule macht Musik”. Es treten auf “Brock’n’Roll” vom Brockhausgymnasium Leipzig, Karasuno von der Sekundarschule Halle-Süd,...

Artikel Teilen: