Tagesarchiv: Mai 16, 2020

92

Sven Liebich wird Dauerdemonstrant

Ab sofort will Sven Liebich den Marktplatz in Halle an fünf Tagen in der Woche beschallen. Nachdem er es bereits auf dem Markt bei seiner Zusammenrottung angekündigt hat, hat er nun für Montag, Mittwoch,...

1

Digital gegen Corona: Auszeichnung für Projekte aus Halle

Wegen der Corona-Pandemie ist das Leben stark eingeschränkt. Zahlreiche Digitalprojekte versuchen hier, eine Lösung zu finden. Bei einem Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums waren auch Projekte aus Halle erfolgreich. Jeweils einen zweiten Platz in ihren Kategorien...

Polizei - Symbolbild 0

Verletzte bei Unfällen auf der B100

Auf der Bundestraße 100, am Abzweig Niemberg, kam es gestern Abend zu zwei Verkehrsunfällen. Zunächst war gegen 19:40 Uhr ein LKW auf einen Smart aufgefahren. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Halle (Saale) unterwegs. Die...

Polizei - Symbolbild 0

Verletzte bei Schlägerei in Dölau

Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern Abend gegen 23:05 Uhr in der Salzmünder Straße. Hier war es zu Tätlichkeiten zwischen zwei Personengruppen gekommen. Die eine Personengruppe war bereits vor Ort, als die...

16

Wildgriller im Südpark greifen Ordnungsamt an

Gestern Abend gegen 22:00 Uhr waren zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes in der Kirchteichpromenade unterwegs. Hier stellten sie Personen fest, welche grillten. Sie forderten die Anwesenden auf, dass Grillen zu beenden. In der Folge...

0

Heute wieder Bücherbasar

 Am Sonnabend, den 16. Mai, findet von 14-17 Uhr wieder ein Bücherbasar der Freunde der Stadtbibliotek in der Wilhelm-Külz-Straße 9 statt. Die Öffnung der Vereinsräume erfolgt unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Da...