Tagesarchiv: Juni 7, 2020

0

Stromausfall in Teilen der Innenstadt

In Teilen der Innenstadt von Halle ist am Sonntag der Strom ausgefallen. Betroffen waren unter anderem die Kleine Ulrichstraße und der Bereich um die Kulturinsel. Das Problem sei mittlerweile behoben worden, so die Stadtwerke....

10

Landtag soll über Prepper-Netzwerk diskutieren 

Diese Woche sind Chats eine rechtsextremen Prepper-Gruppe geleakt worden, in der Vorbereitungen auf einen „Rassenkrieg“ getroffen worden. Einer der Mitglieder diente in der Coronakrise im „Stab Außergewöhnliche Ereignisse“ eines Landkreise in Sachsen-Anhalt, ein anderer...

Polizei - Symbolbild 0

Betrunken auf dem E-Scooter

Ein 25-Jähriger fuhr Sonntagnacht gegen 03.45 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße mit einem E-Scooter entlang. Polizisten führten eine Kontrolle durch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Vonnöten wurde die Entnahme einer...

0

Autofahrer im Steinweg hatte keine Versicherung

Im Steinweg wurde Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr ein fahrender PKW durch Polizisten gesehen, an dessen amtlichen Kennzeichen keine Zulassungsplaketten angebracht waren. Der 24-jährige Autofahrer wurde angehalten und kontrolliert. Für das Fahrzeug bestand keine Versicherung.

1

Mann schlägt Frau auf offener Straße

In der Delitzscher Straße hat ein 41-Jähriger ohne festen Wohnsitz eine 53-jährige Hallenserin Sonntagfrüh gegen 05.30 Uhr zunächst beleidigt. Die Dame kannte den Mann nicht und wurde in der weiteren Folge von ihm frontal...

2

Hühner-WG wieder beim Landesverwaltungsamt eingezogen

Im Landesverwaltungsamt in der Dessauer Straße in Halle sind die Hühner los. Denn Ins „Grüne Klassenzimmer“ ist wieder eine Hühner-WG eingezogen. Waren im vergangenen Jahr Hahn Strubbi und drei Hühner als ehrenamtliche Mitarbeiter innerhalb...