Tagesarchiv: Juni 28, 2020

1

HAVAG-Fahrgastzahlen: und dann kam Corona…

Die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. es wurden so viele Fahrgäste wie seit Jahren nicht mehr befördert. Und auch in diesem Jahr ging es zunächst erfolgreich weiter, die...

35

Vorbild Ordnungsamt? Mit dem Fahrrad durch die Haltestelle

Eng geht es an der Straßenbahn-Haltestelle „Franckeplatz“. Immer wieder überholen Radfahrer die dort wartenden Straßenbahnen. Nicht selten kommt es zu Notbremsungen entgegenkommenden Bahnen, und auch Beinahe-Zusammenstöße sind nicht selten. In dieser ohnehin prekären Situation...

0

Gartenlaube in Gröbers abgebrannt

In einer Gartenanlage von Gröbers, brannte eine Gartenlaube Samstagnacht gegen 23.05 Uhr vollständig nieder. Die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden. Zum Eigentümer müssen noch weitere Ermittlungen folgen. Die eingesetzte Feuerwehr löschte den Brand...

4

Betrunkene Autofahrer erwischt

Ein 64-jähriger Autofahrer aus Halle (Saale) wurde Samstagnacht gegen 23.45 Uhr vor einer Polizeidienststelle im Osten der Stadt angehalten und kontrolliert der Mann war mit mehr als 0,8 Promille unterwegs. Ihn erwartet nun ein...

Polizei - Symbolbild 5

Kinder in Eisleben mit Luftgewehr beschossen

Samstagnachmittag gegen 15.05 Uhr haben Kinder auf einem Spielplatz in der Novalisstraße und Martin-Rinkart-Straße der Lutherstadt Eisleben gespielt. Plötzlich gab es Knallgeräusche. Ein 10-Jähriger verspürte einen Schmerz im Nackenbereich. Nachdem das Kind nach Hause...

0

Mann an der Magistrale ausgeraubt

An der Magistrale Ecke Hallorenstraße kam es Sonntagfrüh gg. 04.45 Uhr zu einem Raub. Ein 28-jähriger Mann aus Syrien wurde von drei, ihm unbekannten Männern angesprochen, und unter einem Vorwand an eine nahegelegene Wiese...

7

Prügelei auf dem Markt in Halle

Sonntagnacht gegen 00.30 Uhr kam es auf dem halleschen Marktplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Nachdem Polizisten am Ereignisort eintrafen, flüchteten mehrere Personen vom Ort des Geschehens. Ein 20-Jähriger aus Afghanistan lag regungslos mit einer...

3

Keine Corona-Neuinfizierten in Halle

  Nachdem am Freitag eine Mutter und Samstag ihr Sohn positiv auf das Corona-Virus getestet worden, gibt es keine weitere neuen Infektionen. Das teilte die Stadtverwaltung mit.  Aktuell sind noch zehn Hallenser mit dem...