Tagesarchiv: Juni 21, 2020

Wohnen am Bruchsee: Stadt sucht Bauträger

Die fünf Wohngebäude zwischen Bruchsee und Schwimmhalle sind die letzten Wohngebäude in Halle-Neustadt, die erreichtet wurden. Und das Ensemble könnte um weitere sogenannte Stadtvillen ergänzt werden. Die Stadt will mit einer Ausschreibung den Markt...

Artikel Teilen:

Betrunkener in Großkugel lässt Essen anbrennen

Starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in Großkugel, Am Schrebergarten führte Sonntag gegen 13.30 Uhr zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Der Mieter war eingeschlafen, während auf dem Herd das Essen anbrannte. Er wurde vorsorglich...

Artikel Teilen:

HFC verliert Auswärtsspiel bei 1860 München 2:1

Der Hallesche FC hat es verpasst, sich am Sonntag Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu schnappen. Bei 1860 München unterlag er HFC mit 2:1. In der Tabelle steht der HFC weiterhin auf Rang...

Artikel Teilen:

Studentischer Mitarbeiter am Bergmannstrost mit Corona infiziert

In Halle ist ein neuer Corona-Fall aufgetreten. Betroffen ist ein studentischer Mitarbeiter am Bergmannstrost-Krankenhaus. Die Testung erfolgte vor Arbeitsantritt. Alle Kontaktpersonen wurden ermittelt, stehen unter Quarantäne und werden nun ebenfalls getestet. Damit steigt die...

Artikel Teilen:

Kellereinbruch in Großkugel

Samstagmorgen wurden zwei Kellereinbrüche in einem Mehrfamilienhaus in Großkugel, Am Rebstock gemeldet. Entwendet wurden unter anderem ein Fahrrad und ein Werkzeugkoffer.

Artikel Teilen:
Feuerwehr und Polizei - Symbolbild

Grill löst Schuppenbrand in Gröbers aus

Gegen 00.30 Uhr am Sonntag wurde der Brand eines Schuppens in einer Kleingartenanlage in Kabelsketal OT Gröbers gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ausgelöst wurde dieser vermutlich durch einen danebenstehenden noch heißen Grill. Personen...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Radler im Hallorenring stürzt und verletzt sich

20.06.2020; 22.35 Uhr; Halle (Saale), Hallorenring Ein Radfahrer, aus Richtung Markt kommend, bog nach rechts in den Hallorenring ein. Dabei geriet er mit dem Vorderrad in das Gleis der Straßenbahn. Der 15Jährige stürzte und...

Artikel Teilen:

Schrottdiebe in Radewell flüchten

In Halle Radewell waren Samstagabend zwei unbekannte Täter auf einem Firmengelände und stahlen Schrott. Als sie den Wachschutz bemerkten, flüchtete das Duo zu Fuß. Ihr Fahrzeug, an welchem sich gestohlene Kennzeichen befanden, ließen die...

Artikel Teilen:

Schrottwichteln bringt 1.500 für hallesche Projekte

Das Schrottwichteln zum Wintermarkt ist zwar schon ein halbes Jahr her. Bei der Citygemeinschaft wurde es diese Woche aber noch einmal winterlich. Zur Mitgliederversammlung wurde der Erlös ausgereicht. Jeweils 500 Euro gab es für...

Artikel Teilen: