Tagesarchiv: Juni 18, 2020

Gute Noten für Badeseen in Halle und dem Saalekreis

Die Qualität der öffentlich ausgewiesenen Badegewässer in Sachsen-Anhalt ist auf Spitzenniveau. Das geht aus der am Donnerstag veröffentlichen Badegewässerkarte hervor. “Ich bin froh, dass im Zuge der Normalisierung unseres Alltages auch die Badegewässer wieder...

Artikel Teilen:

Tag der Verkehrssicherheit am Samstag virtuell

Auch in diesem Jahr unterstützt die Polizeiinspektion Halle (Saale) wieder den vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) initiierten „Tag der Verkehrssicherheit“ am Samstag, den 20. Juni 2020.  Angesichts der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus (COVID-19)...

Artikel Teilen:

Verstößt Stadtrat gegen Corporate Governance Kodex ?

Linken-Stadtrat Bodo Meerheim steht gerade im Zentrum der Kritik der Freien Wähler. Anlass ist sein Engagement beim Handball-Erstligisten SV Union Halle-Neustadt Wildcats. Dort ist Meerheim ehrenamtlicher Präsident, zugleich aber auch Aufsichtsratsvorsitzender beim Hauptsponsor, der...

Artikel Teilen:

12.500 Euro für das ambulante Kinderhospiz

Erst Anfang der Woche gab es eine Spende, und am Donnerstag konnte sich das Ambulante Kinderhospiz in Halle erneut über eine Spende freuen. 12.500 gab es von der gemeinnützigen Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS)....

Artikel Teilen:

AfD-Konvent in Halle-Peißen abgesagt

Der AfD-Konvent im Mercure-Hotel in Halle-Peißen ist abgesagt. Nach Angaben des Betreibers, der Accor Group, sei das Hotel nicht zutreffend über die Gründe der Buchung informiert worden und sei daher von dem Vertrag zurückgetreten....

Artikel Teilen:

Justiz-Staatssekretär in den Ruhestand geschickt

Die versuchte Flucht des Halle-Attentäters aus dem Roten Ochsen hat weitere Folgen. Die stellvertretende Gefängnis-Leiterin wurde bereits versetzt. Nun ist auch der Justiz-Staatssekretär Hubert Böning in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. Ministerpräsident Dr. Reiner...

Artikel Teilen:

Mountainbikes in der Grenzstraße gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag im Bereich Grenzstraße in Halle (Saale) zwei Mountainbikes der Marke „Cross & Bulls“. Die Fahrräder waren mittels eines Schlosses auf einem PKW Fahrradträger abgestellt....

Artikel Teilen:

Kind in Radewell angefahren, Zeugen gesucht

Gegen 12:59 Uhr ereignete sich im Bereich der Regensburger Straße / Karl-Meißner-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen überquerten in dem Bereich zwei Kinder die Regensburger Straße. Ein 13-jähriges Mädchen wurde...

Artikel Teilen:

Erlaubnis zur Sonntagsöffnung wird bis 12. Juli verlängert

In Sachsen-Anhalt dürfen bestimmte Geschäfte auch weiterhin Sonntags öffnen. Wegen der Corona-Krise war die Beschränkung gefallen, jetzt wurde die Erlaubnis zunächst bis 12. Juli verlängert. Das diene zur Sicherstellung der Versorgung, begründet das Landesverwaltungsamt...

Artikel Teilen:

Übergangsdomizil für die DLRG in der Barbarastraße

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) als Landesverband baut am Holzplatz ihr neues Domizil, im Frühjahr 2022 soll es bezogen werden. Dort wird auch der Ortsverband Halle-Saalekreis einziehen. Bis dahin residieren die Retter erstmal übergangsweise in der...

Artikel Teilen:

Cyberagentur des Bundes nimmt Arbeit in Halle (Saale) auf

Die „Agentur für Innovation in der Cybersicherheit“ wird in Kürze ihre Arbeit in der Stadt Halle (Saale) aufnehmen. Ziel der Agentur, die unter der gemeinsamen Aufsicht des Bundesministeriums der Verteidigung und des Bundesministeriums des...

Artikel Teilen:

Zeugenaufruf nach Einbruchsversuchen in Diemitz

Im Zeitraum von Oktober 2019 bis Mai 2020 kam es im Bereich Verlängerte Apoldaer Straße 14 und 15 in Halle (Saale) zu zwei Einbrüchen und vier Einbruchsversuchen in die dortigen Mehrfamilienhäuser. Durch die unbekannten...

Artikel Teilen:

Attacke gegen Hotel in Peißen

Am Samstag soll im Mercure-Hotel in Halle-Peißen der AfD-Bundeskonvent stattfinden. In der Nacht hat es nun eine Attacke gegen das Hotel gegeben. Gegen 00.30 Uhr sind drei Fensterscheiben an eingeworfen wurden. Zudem wurde noch...

Artikel Teilen:

Brand in der Hackebornstraße: Steckdosenleiste war kaputt

  Der Wohnungsbrand in einer Wohnung in der Hackebornstraße in Halle ist laut Polizei mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Das haben die Brandursachenermittler herausgefunden. Demnach war eine Steckdosenleiste...

Artikel Teilen: