Tagesarchiv: Juni 18, 2020

2

Gute Noten für Badeseen in Halle und dem Saalekreis

Die Qualität der öffentlich ausgewiesenen Badegewässer in Sachsen-Anhalt ist auf Spitzenniveau. Das geht aus der am Donnerstag veröffentlichen Badegewässerkarte hervor. “Ich bin froh, dass im Zuge der Normalisierung unseres Alltages auch die Badegewässer wieder...

0

Tag der Verkehrssicherheit am Samstag virtuell

Auch in diesem Jahr unterstützt die Polizeiinspektion Halle (Saale) wieder den vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) initiierten „Tag der Verkehrssicherheit“ am Samstag, den 20. Juni 2020.  Angesichts der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus (COVID-19)...

30

Verstößt Stadtrat gegen Corporate Governance Kodex ?

Linken-Stadtrat Bodo Meerheim steht gerade im Zentrum der Kritik der Freien Wähler. Anlass ist sein Engagement beim Handball-Erstligisten SV Union Halle-Neustadt Wildcats. Dort ist Meerheim ehrenamtlicher Präsident, zugleich aber auch Aufsichtsratsvorsitzender beim Hauptsponsor, der...

1

12.500 Euro für das ambulante Kinderhospiz

Erst Anfang der Woche gab es eine Spende, und am Donnerstag konnte sich das Ambulante Kinderhospiz in Halle erneut über eine Spende freuen. 12.500 gab es von der gemeinnützigen Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS)....

33

AfD-Konvent in Halle-Peißen abgesagt

Der AfD-Konvent im Mercure-Hotel in Halle-Peißen ist abgesagt. Nach Angaben des Betreibers, der Accor Group, sei das Hotel nicht zutreffend über die Gründe der Buchung informiert worden und sei daher von dem Vertrag zurückgetreten....

15

Justiz-Staatssekretär in den Ruhestand geschickt

Die versuchte Flucht des Halle-Attentäters aus dem Roten Ochsen hat weitere Folgen. Die stellvertretende Gefängnis-Leiterin wurde bereits versetzt. Nun ist auch der Justiz-Staatssekretär Hubert Böning in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. Ministerpräsident Dr. Reiner...

0

Mountainbikes in der Grenzstraße gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag im Bereich Grenzstraße in Halle (Saale) zwei Mountainbikes der Marke „Cross & Bulls“. Die Fahrräder waren mittels eines Schlosses auf einem PKW Fahrradträger abgestellt....

3

Kind in Radewell angefahren, Zeugen gesucht

Gegen 12:59 Uhr ereignete sich im Bereich der Regensburger Straße / Karl-Meißner-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen überquerten in dem Bereich zwei Kinder die Regensburger Straße. Ein 13-jähriges Mädchen wurde...

5

Erlaubnis zur Sonntagsöffnung wird bis 12. Juli verlängert

In Sachsen-Anhalt dürfen bestimmte Geschäfte auch weiterhin Sonntags öffnen. Wegen der Corona-Krise war die Beschränkung gefallen, jetzt wurde die Erlaubnis zunächst bis 12. Juli verlängert. Das diene zur Sicherstellung der Versorgung, begründet das Landesverwaltungsamt...

0

Übergangsdomizil für die DLRG in der Barbarastraße

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) als Landesverband baut am Holzplatz ihr neues Domizil, im Frühjahr 2022 soll es bezogen werden. Dort wird auch der Ortsverband Halle-Saalekreis einziehen. Bis dahin residieren die Retter erstmal übergangsweise in der...

41

Attacke gegen Hotel in Peißen

Am Samstag soll im Mercure-Hotel in Halle-Peißen der AfD-Bundeskonvent stattfinden. In der Nacht hat es nun eine Attacke gegen das Hotel gegeben. Gegen 00.30 Uhr sind drei Fensterscheiben an eingeworfen wurden. Zudem wurde noch...