Tagesarchiv: Juni 20, 2020

15

Streitschlichter im Paulusviertel angegriffen

Samstag gegen 02.35 Uhr kam es in der Ludwig-Wucherer-Straße zu einer Auseinandersetzung. Ein 25Jähriger Hallenser geriet mit zwei unbekannten Tätern zunächst in einen verbalen Streit. Anschließend wurde er geschlagen, auch mit einer Flasche. Eine...

19

Protest auf dem Markt in Halle für die Uiguren

Die Uiguren sind als muslimische Minderheit in China Repressionen ausgesetzt, bis zu zwei Millionen Uiguren sollen in Umerziehungslagern sei. Und davon sollen auch deutsche Unternehmen profitieren und letztendlich auch die Kunden in großen Märkten,...

3

Neue Gebäude am Osendorfer See übergeben

„Hermine Henriette“ hieß der Braunkohletagebau, aus dem nach dem zweiten Weltkrieg zunächst durch einströmendes Niederschlagswasser der Osendorfer See gebildet wurde. Nun lebt der Name wieder auf, am neuen Bootshaus des HKC 54. Am Freitag...