Tagesarchiv: Oktober 18, 2020

Großer Andrang bei BOREALIS Polarlichtern

Die BOREALIS Polarlichter im Rahmen des Silbersalzfestivals haben für großes Interesse bei den Hallensern gesorgt. Dicht an dicht gedrängt standen sie am Sonntagabend auf dem Hallmarkt.  Mehrfach mussten die Ordner auf den Mundschutz und...

Artikel Teilen:

Polizei und Ordnungsamt lösen Party am Galgenberg auf

Am Samstagabend haben Polizei und Ordnungsamt eine Party am Galgenberg aufgelöst. Gegen die 9 Beteiligten wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt erlassen. Bereits am Freitagabend hatte es Kontrollen des Ordnungsamtes...

Artikel Teilen:

341 Hallenser sind noch in Quarantäne – 45 Lehrer betroffen

In Corona-Quarantäne sind aktuell 341 Hallenser. Das sagte Amtsärztin Christina Gröger. Von den Quarantäne-Maßnahmen sind auch 45 Lehrer betroffen. Insbesondere am Christian-Wolff-Gymnasium und der KGS Humboldt sowie der Heideschule sind Pädagogen betroffen. Weil aber...

Artikel Teilen:

Mann ohne versicherten E-Scooter erwischt

Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich ein 25-jähriger Mann verantworten. Dieser  war gestern Abend gegen 19:50 Uhr in der Rannischen Straße mit einem E-Roller unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Der Mann...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Verletzter bei Streit in der Südstadt

In der Kattowitzer Straße  kam es gestern Nachmittag gegen 16:25 Uhr zum Streit zwischen Männern (41 und 45 Jahre). Dabei soll der Jüngere dem Älteren mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen  haben. Der...

Artikel Teilen:

Körperverletzung an der Ziegelwiese

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr kam es auf der Peißnitzstraße zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 21-jähriger Hallenser. Dieser gab gegenüber der  Polizei an, dass er zunächst mit mehreren anderen Personen verbal gestritten habe....

Artikel Teilen:

Corona-Infektionen: zwei Drittel haben Symptome

Auch in Halle gibt es vermehrt Infektionen mit dem Corona-Virus. Doch sind die Betroffenen überhaupt krank?  Zwei Drittel sind bei Ärzten oder Fieberambulanzen vorstellig geworden, weil sie Symptome hatten, sagt Amtsärztin Christine Gröger.  Und...

Artikel Teilen: