Tagesarchiv: Oktober 21, 2020

Fahndung nach Dieb erfolgreich

Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter wegen Diebstahl und Computerbetrug gesucht wurde, konnte ein 28-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des Täters steht noch aus. Vorwurf: Der Täter entwendete am...

Artikel Teilen:

HFC holt 4:1-Heimsieg

Der hHallesche FC hat am Mittwochabend sei Heimspiel im Erdgas Sportpark mit 4:1 gewonnen. Genau 999 Zuschauer sind dabei gewesen. Geplant waren eigentlich drei mal soviel. Doch wegen der Corona-Hygieneauflagen und der neuen Allgemeinverfügung...

Artikel Teilen:

Nur mit Maske ins Theater und die Oper

  Frack, Zylinder, Opernglas – das waren einst die wichtigsten Gegenstände für einen Besuch in der Oper oder in Theater.  In Halle ist es vorerst die Maske. Denn durch die neue Allgemeinverfügung der Stadt...

Artikel Teilen:

Fahndung nach Fahrraddieben

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte weibliche und eine unbekannte männliche Person nach einem Diebstahl. Die unbekannten Täter entwendete am 03.06.2020, gegen 18:50 Uhr, in einem Fahrradgeschäft im Bereich Delitzscher Straße in...

Artikel Teilen:

Spahn hat Corona

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben seines Ministeriums habe er bislang nur Erkältungssymptome. Er habe sich umgehend in häusliche Isolierung begeben.

Artikel Teilen:

AfD-Stadtrat: Wiegand ist angehender Diktator

AfD-Stadtrat René Schnabel protestiert gegen die Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht in der Altstadt. Wiegand sei ein angehender Diktator. Er frage sich, auf welcher Grundlage die Allgemeinverfügung erfolgt. „Die Zahl 35 ist zwar eine Empfehlung aber...

Artikel Teilen:

Dieseldiebe beschädigen Einsatzfahrzeug des THW

Besonders perfide sind Dieseldiebe in der Murmansker Straße in Halle vorgegangen. Zwischen  18.10.2020 19:00 Uhr und 20.10.2020, 16:15 Uhr sind Unbekannte auf das Gelände des Technischen Hilfswerks (THW) eingedrungen, haben 90 Liter Diesel abgezapft und...

Artikel Teilen:

Corona-Kranker ist erneut aus dem Krankenhaus abgehauen

Der an Corona-Erkrankte Mann, der bereits am Montagabend das Krankenhaus „Martha Maria“ in Halle-Dölau verlassen hat und mit dem Linienbus nach Hause nach Heide-Nord gefahren ist, hat das Krankenhaus erneut verlassen. Am Dienstagnachmittag hat...

Artikel Teilen:

Rentier Rudi eingeschläfert

Er war eines der Wahrzeichen des Halleschen Weihnachtsmarktes, nun ist Rentier Rudi tot. Er musste am 15. Oktober 2020 nach intensiver tierärztlicher Betreuung im Tierpark am Goldberg eingeschläfert werden. Seit den Sommermonaten blieben leider alle...

Artikel Teilen:

Corona beschert Havag ein 5-Millionen-Euro-Loch

  Die Corona-Krise verursacht bei der Havag in diesem Jahr ein zusätzliches Loch von 5 Millionen Euro. Das sagte Finanzdezernent Egbert Geier in Finanzausschuss. Aufkommen dafür muss eigentlich die Stadtkasse. Doch Bund und Land haben...

Artikel Teilen:

Hallenstadtmeisterschaften im Fußball sind abgesagt

  In der Winterpause wird in diesem Jahr kein Hallenstadtmeister im Nachwuchs gekürt. Der Stadtfachverband hat die Meisterschaften abgesagt.  Man folge damit einer Empfehlung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, so das Präsidium. Gründe seien die sehr...

Artikel Teilen: