Tagesarchiv: Oktober 13, 2020

35 neue Einfamilienhäuser in Kröllwitz: Streit um Bauvorhaben

Das geplante Bauvorhaben im Wildentenweg in Halle-Kröllwitz sorgt weiterhin für Kritik. Am Dienstag hat der Planungsausschuss den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan knapp gefasst. Es gab fünf Ja-Stimmen, vier Nein-Stimmen und eine Enthaltung. Zuvor wurde...

Artikel Teilen:

Holperstraße in Kröllwitz bekommt Mini-Radweg

Mit seiner holprigen Kopfsteinpflasterstraße ist der Wildentenweg in Halle-Kröllwitz für Radfahrer eigentlich kaum nutzbar. Auf Anregung von Anwohnern wurde nun im Randbereich im Abschnitt zwischen Fuchsbergweg und Äußerer Lettiner Straße auf einer Länge von...

Artikel Teilen:

Vier Verstöße gegen die Corona-Quarantäne

Die Stadt Halle hat insgesamt vier Verstöße gegen die Corona-Quarantäne-Anordnungen festgestellt. Da es sich dabei um eine Straftat nach dem Seuchengesetz handelt, ist die Staatsanwaltschaft informiert worden. Am Montag hatte die Stadt 45 Kontrollen...

Artikel Teilen:

Halle soll für einen Tag autofrei werden

  Noch wird über das Konzept einer autoarmen Altstadt diskutiert. Für einen Tag soll die Altstadt nun im kommenden September komplett autofrei werden, auch eine Spur der Hochstraße soll dicht gemacht werden.  Das sieht...

Artikel Teilen:

Verbotsschilder werden ignoriert: Chaos in der Klaustorvorstadt

Die sonst so ruhigen Anwohnerstraßen in der Klaustorvorstadt in Halle gleichen derzeit einer Hauptverkehrsstraße. Anlass ist die Baustelle im Robert-Franz-Ring. Die offizielle Umleitung geht über den Hansering. Viele Autofahrer nutzen aber den Schleichweg durch...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Frau am TMG im Giebichenstein-Viertel attackiert

Am Montagabend gegen 20 Uhr ist in der Friedenstraße am Thomas-Müntzer-Gymnasium eine Frau attackiert worden. Die 23-Jährige war dort zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich angegriffen wurde. Ein unbekannter Mann sprühte ihr zunächst Reizgas...

Artikel Teilen:

Mann unter Drogen bedroht Polizisten mit Schwert

Am Montagnachmittag kam die Polizei an der Kreuzung Merseburger Straße, Raffineriestraße zum Einsatz. Anlass war ein vorangegangener Streit in einem Mehrfamilienhaus. Beim Betreten der betreffenden Wohnung wurden die Beamten von einem Mann mit einem...

Artikel Teilen: