Tagesarchiv: Oktober 13, 2020

21

Holperstraße in Kröllwitz bekommt Mini-Radweg

Mit seiner holprigen Kopfsteinpflasterstraße ist der Wildentenweg in Halle-Kröllwitz für Radfahrer eigentlich kaum nutzbar. Auf Anregung von Anwohnern wurde nun im Randbereich im Abschnitt zwischen Fuchsbergweg und Äußerer Lettiner Straße auf einer Länge von...

12

Vier Verstöße gegen die Corona-Quarantäne

Die Stadt Halle hat insgesamt vier Verstöße gegen die Corona-Quarantäne-Anordnungen festgestellt. Da es sich dabei um eine Straftat nach dem Seuchengesetz handelt, ist die Staatsanwaltschaft informiert worden. Am Montag hatte die Stadt 45 Kontrollen...

87

Halle soll für einen Tag autofrei werden

  Noch wird über das Konzept einer autoarmen Altstadt diskutiert. Für einen Tag soll die Altstadt nun im kommenden September komplett autofrei werden, auch eine Spur der Hochstraße soll dicht gemacht werden.  Das sieht...

Polizei - Symbolbild 25

Frau am TMG im Giebichenstein-Viertel attackiert

Am Montagabend gegen 20 Uhr ist in der Friedenstraße am Thomas-Müntzer-Gymnasium eine Frau attackiert worden. Die 23-Jährige war dort zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich angegriffen wurde. Ein unbekannter Mann sprühte ihr zunächst Reizgas...

4

Mann unter Drogen bedroht Polizisten mit Schwert

Am Montagnachmittag kam die Polizei an der Kreuzung Merseburger Straße, Raffineriestraße zum Einsatz. Anlass war ein vorangegangener Streit in einem Mehrfamilienhaus. Beim Betreten der betreffenden Wohnung wurden die Beamten von einem Mann mit einem...