Tagesarchiv: Oktober 2, 2020

31

Sorgen um die Kaufhof-Zukunft auf dem Markt

Gleich zwei Kaufhäuser am Markt in Halle betreibt Galeria Karstadt Kaufhof. Immerhin, während bundesweit jede dritte Filiale dicht macht, bleibt der Standort in Halle erhalten. Doch fraglich ist, ob es auch weiterhin in der...

4

Drei weitere Corona-Infektionen in Halle

In Halle sind drei weitere Infektionen mit dem Corona-Virus aufgetreten. Weil auch drei weitere Personen als genesen gelten, liegt die Zahl der aktuell Infizierten weiterhin bei 80. Etwas gesunken ist die Zahl der Neuinfektionen...

17

MMZ: auferstanden aus Ruinen

Beim Hochwasser 2013 wurde das Mitteldeutsche Multimediazentrum MMZ in Halle stark beschädigt. Die Untergeschosse und die Tiefgarage wurden zerstört. Nun erblüht das MMZ zu neuem Leben. Für 21 Millionen Euro wurde das Gebäude umgebaut,...

8

Mann in Heide-Nord überfallen

Im Lunzbergring wurde heute kurz nach Mitternacht ein Mann überfallen. Als der 30-Jährige an der Haltestelle Heide-Nord aus dem Bus ausstieg, wurde er plötzlich hinter einen nahegelegenen Supermarkt gedrängt. Dort wurde er von einer...

27

Landesrechnungshof: Halle ist Verschuldungs-Meister

Der Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt hat in einer Analyse die kommunalen Haushalte unter die Lupe genommen. Rund die Hälfte aller 246 Kommunen des Landes musste im vergangenen Jahr trotz der guten konjunkturellen Entwicklung einen Fehlbetrag ausweisen....

54

Parksünder im Paulusviertel geahndet

Seit wenigen Tagen gibt es in der Goethestraße einen kleinen Abschnitt mit eingeschränktem Haltverbot. Der Bereich soll als Ausweichfläche zum Beispiel bei Gegenverkehr dienen. Doch Autofahrer sehen die Schilder offenbar nur als schmückendes Beiwerk,...

2

Supermarkt in Löbejün ausgeraubt

Am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr ist ein Supermarkt in Löbejün im Saalekreis in der Anhalter Straße ausgeraubt worden. Die beiden Angestellten hatten laut Polizei gerade die Abrechnung in einem Büro gemacht, als es...