Tagesarchiv: Oktober 24, 2020

Lions verlieren Bundesliga-Auftakt

Die GISA Lions aus Halle haben das erste Saisonspiel der Damenbasketball-Bundesliga verloren. Beim Herner TC stand es am Ende 58:55.

Artikel Teilen:

HFC gewinnt in Lübeck

Der Hallesche FC hat sein Auswärtsspiel beim VfB Lübeck mit 2:3 gewonnen. Dabei lagen die Hallenser nicht nur Halbzeit zurück. Das Siegtor fiel erst in der Schlussphase. Lübeck war nach elf Minuten in Führung...

Artikel Teilen:

Möhren essend gegen die Maskenpflicht

Am Samstagnachmittag ist eine Demonstration gegen die Maskenpflicht durch die Innenstadt von Halle gezogen.  Eine Rednerin erklärte, Kinder hätten ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das Tragen von Masken nannte sie einen „Krieg gegen unsere...

Artikel Teilen:

Jugendlicher in der Burgstraße attackiert

Samstag gegen 01.20 Uhr wurde in Halle (Saale), Burgstraße ein 18Jähriger aus einer Personengruppe heraus attackiert und kam zu Fall. Auch dann wurde er noch geschlagen. Dabei verlor der Geschädigte sein Handy. Nach der...

Artikel Teilen:

Bücher-Klassensatz für Diemitzer Grundschule

Die Corona-Krise wirbelt so einiges durcheinander. So konnte die Grundschule Diemitz/Freiimfelde nicht zum AOK-Kindertheater ‚Henriettas Reise ins Weltall‘ kommen, das Stück wurde auf das nächste Jahr verschoben.  Die Schüler können trotzdem Henriettas Reise verfolgen....

Artikel Teilen:

Corona: vorerst keine Verschärfungen in Halle

Zwar steigen die Zahlen der Corona-Neuinfizierten in Halle an. Am Wochenende könnte der Inzidenzwert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage überschritten werden.  Doch weitere Einschränkung drohen vorerst nicht. Die bislang getroffenen...

Artikel Teilen: