Tagesarchiv: Mai 9, 2022

0

3561 Ukraine-Flüchtlinge in Halle registriert

Im städtischen Aufnahmezentrum im „Kulturtreff“ in Halle-Neustadt sind am heutigen Montag, 9. Mai 2022, 28 weitere Geflüchtete registriert worden. Insgesamt befinden sich damit offiziell 3561 Schutzsuchende aus der Ukraine in der Stadt. Das Aufnahmezentrum...

Artikel Teilen:
18

Museumsnacht wird von Panne überschattet: Ticket-Verkauf ging nicht, weil der Server down war – gekaufte Tickets werden nicht erstattet, nächstes Jahr gibt es wieder „echte“ Karten – In Halle waren Franckesche Stiftungen und Landesmuseums am Gefragtesten

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause war es am Samstag endlich wieder soweit: die gemeinsame Museumsnacht von Halle (Saale) und Leipzig. 81 Einrichtungen waren dabei, darunter zum ersten Mal das Historische Technikzentrum in einem ehemaligen Umspannwerk...

Artikel Teilen:
0

Kleintransporter in Ammendorf aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag zu Montag ein im Bereich Otto-Bruder-Straße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter VW auf. Die Täter durchwühlten den Innenraum und entwendeten verschiedene Werkzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden...

Artikel Teilen: