Tagesarchiv: Mai 25, 2022

0

Drei Autos in der Südstadt beschädigt

In der Nacht zu Mittwoch sind in der Mannheimer Straße in Halle (Saale) insgesamt drei Autos beschädigt worden. Es wurden Außenspiegel abgetreten und Windschutzscheiben eingeschlagen. Anwohner haben noch einen dunkel gekleideten Mann gesehen. Dieser...

Artikel Teilen:
0

Mehr Tote und Verletzte auf Sachsen-Anhalts Straßen

Im Zeitraum Januar bis März 2022 kamen nach ersten vorläufigen Angaben des Statistischen Landesamtes auf den Straßen Sachsen-Anhalts 37 Personen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben. Das waren 16 Personen mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. 329...

Artikel Teilen:
0

Graffiti-Sprayer gestellt

Am frühen Mittwochmorgen sind in der Marthastraße in Halle (Saale) drei Graffiti-Sprayer von Zeugen beobachtet worden, wie sie ein Mehrfamilienhaus großflächig besprüht haben. Die Schmierereien waren 7m x 1.60m und 10m x 1.60m groß....

Artikel Teilen:
4

Papierkörbe und Hundeklos für den Schülershof

Der Bereich am Schülershof in der Innenstadt von Halle (Saale) wurde neugestaltet. Doch was fehlt, sich Hundetoiletten und ausreichend Mülleimer. Das bemängelt die Stadtratsfraktion Hauptsache Halle / Freie Wähler. “Weggeworfener Unrat kann Ungeziefer, z.B....

Artikel Teilen:
10

Ticket-Panne bei der Museumsnacht wird Thema im Stadtrat

Bei der diesjährigen gemeinsamen Museumsnacht von Halle (Saale) und Leipzig gab es Probleme mit dem Ticketverkauf.Am Dienstag war das auch Thema im Wirtschaftsausschuss. CDU-Stadträtin Ulrike Wünscher fragte zum Beispiel, warum die Eintrittskarten nur online...

Artikel Teilen: