Tagesarchiv: Januar 1, 2019

Geldtransporte werden am Mittwoch bestreikt

Der erste Einkauf im neuen Jahr könnte zu einem Problem werden. Die Gewerkschaft ver.di ruft die Fahrer von Geldtransporten für Mittwoch, den 2. Januar 2019, zu deutschlandweiten Streiks auf. Die Geld- und Wert-Branche hat...

Artikel Teilen:

Einbruch in Bekleidungs-Geschäft am Boulevard

Unbekannte sind in ein Modegeschäft am Boulevard eingebrochen. Bemerkt wurde die Tat am späten Nachmittag des Neujahrstages. Die Kripo sicherte Spuren. Was aus dem Geschäft für Outdoor-Bekleidung gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Artikel Teilen:

659 Teilnehmer beim Silvesterlauf

Viele nehmen sich ja für das neue Jahr vor, mehr Sport zu treiben. 659 Sportbegeistere haben kurz vor dem Jahreswechsel nochmal was gutes für ihren Körper getan und sich am Silvesterlauf in Halle beteiligt....

Artikel Teilen:

Silvester-Ballerei: Feinstaub-Grenzwerte eingehalten

Tausende Raketen haben zum Jahreswechsel den Himmel über Halle erhellt, zusammen mit den vielen Böllern aber auch die Feinstaubwerte in die Höhe getrieben. Kurz nach Mitternacht explodierten die Werte ebenso wie die Raketen. Doch...

Artikel Teilen:

Junge in der Uniklinik ist Halles Neujahrsbaby

In diesem Jahr gibt es in Halle schon mehrere Neujahrsbabys. Am schnellsten war ein Junge in der Uniklinik, er kam 0.59 Uhr auf die Welt. Im Elisabeth-Krankenhaus erblickte um 6.17 Uhr ein kleines Mädchen...

Artikel Teilen:
Autofahrer erfasst Fußgängerin

Autofahrer erfasst Fußgängerin

31.12.2018; 17.08 Uhr; Halle (Saale), Liebenauer Straße Ein PKW befuhr die Liebenauer Straße in Richtung Rannischen Platz. Höhe Otto Kilian-Straße bemerkte der Fahrer eine Fußgängerin mit Rollator mittig auf der Straße. Er bremste ab...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Mehrere Verletzte bei Körperverletzungen

Ein Mann geriet in der Merseburger Straße in Halle (Saale) am Montag gegen 21.00 Uhr mit zwei unbekannten Frauen wegen des Zündens von Feuerwerk aneinander. Der Hund der Frauen biss dann den 48Jährigen in...

Artikel Teilen:

Silvester-Bilanz: 26 Verletzte, ein Toter

Im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) gab es bis 04.00 Uhr insgesamt 130 Einsätze mit 26 Verletzten und einem Toten. Im Burgenlandkreis ist leider eine Person bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Insgesamt wurden...

Artikel Teilen:

44 Feuerwehr-Einsätze zum Jahreswechsel in Halle

Die Feuerwehr in Halle musste zum Jahreswechsel zu insgesamt 44 Einsätzen ausrücken. Sieben Mal brannte es auf einem Balkon, so in der Richard-Paulick-Straße. Auch zwei Wohnungsbrände waren zu beklagen. 20 Müllcontainer wurden durch Flammen...

Artikel Teilen: