Tagesarchiv: März 21, 2020

Sachsen-Anhalt empfiehlt Urlaubs-Rückkehrern freiwillige Quarantäne

Zehntausende Deutsche sind noch in den Urlaubsgebieten. Angesichts der Coronavirus-Pandemie läuft derzeit die Rückholaktion des Auswärtigen Amtes von Deutschen. Sachsen-Anhalts Landesregierung empfiehlt Einreisenden unabhängig von ihrem Urlaubsort, zu einer freiwilligen 14-tägigen häuslichen Quarantäne geraten....

Artikel Teilen:

In der Corona-Krise: Entrümpelungstreff am Wertstoffhof

Die Zwangspause angesichts der Auflagen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus nutzen offenbar viele Hallenser, um mal Keller und Wohnung zu entrümpeln und den Garten aufzuräumen. Am Samstag herrschte ein großer Andrang. Derzeit sind die...

Artikel Teilen:

Betreuerin aus Jugendheim am Tulpenbrunnen hat Corona

Eine Betreuerin einer Jugendhilfeeinrichtung am Tulpenbrunnen in Halle-Neustadt ist positiv auf Corona getestet worden. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand. 7 Kinder und Jugendliche sowie 8 Erzieher sind derzeit in Quarantäne.

Artikel Teilen:

Wiegand: letzte Warnung vor der Ausgangssperre

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat am Samstag noch einmal einen dringenden Appell an die Hallenser gerichtet, möglichst zuhause zu bleiben und nur für wichtige Besorgungen oder zur Arbeit das Haus verlassen. Dies sei als...

Artikel Teilen:

Mann im Elisabeth-Krankenhaus gestorben

Im Elisabeth-Krankenhaus ist ein 56 Jahre alter Mann mit einem Lungeninfekt gestorben. Für den Nachmittag wird ein Ergebnis erwartet, ob eine Corona-Erkrankung dafür verantwortlich war. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Insgesamt gibt es 68...

Artikel Teilen:

Polizeikontrollen in Halle

Ab heute ist der touristische Verkehr verboten. Nur noch Reisen aus wichtigen familiären Zwecken und zum Einkaufen beziehungsweise zum Arbeiten sind erlaubt. Die Polizei prüft die Autofahrer, ob sich alle an die Anordnung halten....

Artikel Teilen:

Fehler im System: doch kein Corona-Toter in Halle

In Halle gibt es doch keinen Corona-Toten. Das Robert-Koch-Institut, dass die Zahlen für Deutschland erfasst, hat seine Angaben korrigiert. Ein Fall aus einem anderen Bundesland wurde versehentlich für Sachsen-Anhalt ausgewiesen.

Artikel Teilen:

Corona-Verbot: 2 Spielhallen und 2 Geschäfte hatten offen

Die Stadt Halle musste am Donnerstag zwei rechtswidrig geöffnete Spielhallen und ebenfalls zwei verbotenerweise geöffnete Geschäfte geschlossen. Insgesamt haben städtische Ordnungskräfte 164 Kontrollen durchgeführt. Auch gab es 63 Kontrollen auf Spielplätzen, hier habe es...

Artikel Teilen:

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am Freitagmorgen, gegen 00:30 Uhr, im Bereich Karlsruher Allee in Halle (Saale) den Fahrer eines E-Scooter. Der 34-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher...

Artikel Teilen: