Tagesarchiv: März 22, 2020

2

Betrunkene greifen Polizisten bei Kontrolle an

Im Bereich der Leipziger Chaussee, Höhe Europachaussee kontrollierten Polizeibeamte am 20.03.2020 gegen 22:48 Uhr einen PKW. Der 28-jährige Fahrzeugführer war alkoholisiert und hatte bei einem Atemalkoholtest fast 2 Promille. Er und der Beifahrer (26)...

0

Mann in der Südstadt verprügelt

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde die Polizei kurz nach Mitternacht in die Ouluer Straße von Halle (Saale) gerufen. Hier ist ein 34-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses von zwei anderen massiv geschlagen...

24

Wir sind die Stadt, die jede Krise meistert

#NurZusammen – Am Riebeckplatz in Halle haben HFC-Fans ein Banner angebracht, um sich einmal bei allen Helfern in der Corona-Krise zu bedanken. „Wir sind die Stadt, die jede Krise meistert“, ist dort zu lesen.

9

Leopoldina in Halle will Shutdown für 3 Wochen

Die Akademie der Wissenschaften Leopoldina in Halle spricht sich für einen kompletten „Shutdown“ mit einer strikten Ausgangsbeschränkung für drei Wochen aus, um das Corona-Virus einzudämmen. Die Leopoldina hatte Wissenschaftler in einer interdisziplinären Arbeitsgruppe zusammengerufen,...