Tagesarchiv: Dezember 12, 2020

Lions holen ersten Saisonsieg

Die GISA Lions vom SV Halle haben am Samstagabend ihren Sieg der Saison in der Basketball-Bundesliga der Frauen DBBL geholt.  Die Hallenserinnen haben die XCYDE Angels aus Nördlingen mit 71:59 besiegt. 

Artikel Teilen:

Neuer Busfahrplan im Saalekreis, neue Plusbus-Linien

Zum 13. Dezember tritt ein neuer Fahrplan bei den OBS-Bussen in Kraft. Teilweise gibt es nur geringe Veränderungen. Doch auch neue Linien kommen hinzu oder werden zu sogenannten Plusbus-Linien aufgewertet. Diese Busse verkehren werktags...

Artikel Teilen:

Rewe in Büschdorf schließt ab Januar – für Umbau

Der REWE-Markt in der Büschdorfer Mitte in der Delitzscher Straße in Halle schließt am 8. Januar. Grund ist ein Umbau der Filiale. Voraussichtlich Ende März soll Wiedereröffnung gefeiert werden.  Man wolle den „Kunden ein...

Artikel Teilen:

Mutmaßlicher Kinderfänger in U-Haft

Die stundenlangen Vernehmungen von Polizei und Staatsanwaltschaft sind vorbei, doch der mutmaßliche Entführer eines kleinen Mädchens schweigt. Die Beweislast ist allerdings erdrückend. Deshalb würde auch Untersuchungshaft im Roten Ochsen angeordnet.  Zwar hatte die Polizei...

Artikel Teilen:

HFC verliert zuhause gegen Dresden mit 1:3

Der Hallesche FC hat am Samstag sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden im Erdgas Sportpark mit 1:3 verloren. Dabei sind die Hallenser schon nach 7 Minuten durch Derstroff in Führung gegangen. Dresden konnte aber in...

Artikel Teilen:

Keine weiteren Corona-Infektionen bei der Berufsfeuerwehr

Nachdem am Freitag über einen positiven Corona-Test bei der Berufsfeuerwehr berichtet wurde, gibt es keine weiteren Infektionen. Ein Antigen-Schnelltest ist negativ ausgefallen. Trotzdem bleiben die 51 Beamten in Quarantäne. Ende nächster Woche findet ein...

Artikel Teilen:

CDU-Stadträtin: für Raucher keine Maskenpflicht-Ausnahme

In der halleschen Altstadt gilt eine Maskenpflicht. Doch fürs Rauchen darf die Maske abgenommen werden. “Ich frage mich, warum Raucher von der Maskenpflicht befreit sind und ihre Aerosole rumpusten können”, fragte CDU-Stadträtin Ulrike Wünscher...

Artikel Teilen:

Frau in Halle-Neustadt niedergeschlagen

Gestern Abend gegen 22:15 Uhr kam es in der Hyazinthenstraße zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist eine 40-jährige Frau. Die Frau traf dort auf zwei ihr unbekannte männliche Personen. Einer der Männer schlug ihr im...

Artikel Teilen: