Tagesarchiv: Dezember 25, 2020

Parfümdieb ist wieder auf freiem Fuß

Ein 19-jähriger, der am Donnerstagmittag in einem Geschäft in der Großen Ulrichstraße in Halle Parfüm und elektrische Geräte im Wert von 250 Euro gestohlen hat, ist wieder auf freiem Fuß.  Der junge Mann wurde...

Artikel Teilen:

Videokonferenzen: das Datenvolumen der Stadträte reicht nicht

Wegen der Corona-Krise finden Fraktionssitzungen derzeit nur noch als Videokonferenz statt. Und weil die Stadt nun auch bei den Ausschuss-Sitzungen auf Videokonferenzen umstellen will, könnte es Probleme mit den Stadtrats-Tablets geben. Darauf hat Stadtrat...

Artikel Teilen:

62 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz sinkt

Am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag meldet die Stadt Halle 62 neue positive Tests auf das Corona-Virus. Als aktuell infiziert gelten 838 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner liegt bei 267,36 (-19,96). Im Krankenhaus werden 125...

Artikel Teilen:

Jugendliche in Ammendorf zünden Böller

Donnerstagnacht, gg. 23.45 Uhr, wurden in der Camillo-Irmscher-Straße drei Personen festgestellt, die mit einigen pyrotechnischen Erzeugnissen hantierten. Bei einem 16-Jährigen wurde dabei ein „Butterflymesser“ fest- und sichergestellt. Nun ermittelt die Kripo gegen den jungen...

Artikel Teilen:

Brennende Mülltonne in Halle-Neustadt

Im Ringelnatzweg kam es Mittwochnachmittag zu einem Mülltonnenbrand. Die Papiertonne, mit einem Fassungsvermögen von 1.100 Litern, wurde durch das Feuer beschädigt. Der Brand wurde durch die Feuerwehrgelöscht. Wie die Tonne in Brand geriet, ist...

Artikel Teilen:

Jugendlicher in Halle-Neustadt raubt Weihnachtstüte

Am Heiligabend gegen 19 Uhr ist ein 19-Jähriger am Neustadt Centrum ausgeraubt worden. Der Täter wollte die mitgeführte Weihnachtstüte des jungen Mannes haben. Der 19-Jährige konnte diese zunächst noch festhalten. Dem Räuber war es...

Artikel Teilen: