Tagesarchiv: Dezember 26, 2020

Steintor wird zum Corona-Gedenkschrein

In Halle sind 63 Menschen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben, deutschlandweit sind es rund 30.000. In Gedenken an die Opfer gibt es jetzt auch am Steintor-Platz einen kleinen Gedenkschrein.  Damit wird sich einer...

Artikel Teilen:

DRK-Wasserwacht aus Halle testet Wasserrettungsroboter

Mit der praktischen Erprobung des Wasserrettungsroboters und der Patenteinreichung hat das Projekt zwei wichtige Hürden genommen. „Noch sieht der Roboter zwar aus wie ein Auto ohne Karosserie“, sagt Sven Thomas von der Wasserrettung Halle,...

Artikel Teilen:

Zwei Bolzplätze und eine Skaterbahn geräumt

Die Nutzung von Bolzplätzen und Skateranlagen in Halle (Saale) ist derzeit verbotenen. Grund ist die Corona-Eindämmungsverordnung. In drei Fällen mussten die städtischen Ordnungsbehörden allerdings tätig werden. So kam es in zwei Fällen zur Nutzung...

Artikel Teilen:

Inzidenz im Saalekreis steigt auf 412,37

Im Landkreis Saalekreis gibt es am heutigen Samstag 95 Neuinfektionen und zwei weitere Todesfälle. Bei den Verstorbenen handelt es sich um einen Mann im Alter von 76 Jahren und einer Frau im Alter von...

Artikel Teilen:

Mann will Holz von Baustelle klauen

Freitagvormittag wurde ein 37-jähriger Hallenser auf einer Baustelle in der „Diesterwegstraße“ angetroffen. Er verschaffte sich dort unbefugt Zutritt. In der Folge wurde ermittelt, dass er Holz mitnehmen wollte. Gegen ihn wird nun ermittelt. Zudem...

Artikel Teilen:

Katholische Gemeinden in Halle setzen Gottesdienste aus

Eigentlich sind Gottesdienste in Sachsen-Anhalt unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln erlaubt. Die katholischen Kirchgemeinden in Halle haben sich jedoch entschieden, wegen der hohen Corona-Infektionszahlen zunächst einmal bis zum 10. Januar sämtliche Gottesdienste abzusagen. ...

Artikel Teilen: