Tagesarchiv: Dezember 20, 2020

Sorge um den Weihnachtsbraten nach Absage der Wochenmärkte

Drei Fleischerstände stehen derzeit auf dem Marktplatz in Halle. So manch Hallenser deckt sich hier für Weihnachten ein.  Rouladen, Hirschgulasch, Gänse, Enten – je nach Geschmack kann sich hier eingedeckt werden. Oder besser: konnte… ...

Artikel Teilen:

Hightech-Einsatzzentrale auf dem Markt in Halle platziert

Im Frühjahr stand er schon einmal zu Beginn der Corona-Pandemie auf dem Markt. Seit Sonntagvormittag ist der Einsatzleitwagen ELW2 der Berufsfeuerwehr wieder vor dem Ratshof aufgebaut. Vor dort werden die Einsätze gelenkt, sagte Oberbürgermeister...

Artikel Teilen:

Offenbar nur geringe Impf-Bereitschaft in Pflegeheimen

In einer ersten Phase sollen insbesondere die Bewohner von Pflegeheimen und für Mitarbeiter mit dem neuen Corona-Impfstoff versorgt werden.  Doch das Interesse daran fällt deutlich geringer aus als erwartet. Bei den Bewohnern ist es...

Artikel Teilen:

Gartenparty mit 40 Teilnehmern im Kanenaer Weg aufgelöst

Zusammenkünfte mit mehr als 5 Personen sind nach der aktuell gültigen Eindämmungsverordnung verboten. Am Samstagabend hat das Ordnungsamt in einer Gartenanlage im Kanenaer Weg in Halle allerdings eine Geburtstagsfeier mit 40 Teilnehmern aufgelöst. Gegen...

Artikel Teilen:

Mann in der Torstraße ausgeraubt

Ein 56-jähriger Mann zeigte am Samstagabend an, dass er zuvor, etwa gegen 19:00 Uhr, in der Torstraße an der Straßenbahnhaltestelle „Kurt-Tucholsky-Straße“ in der Torstraße von zwei Unbekannten nach Geld gefragt und dann beraubt wurde....

Artikel Teilen:

Polizei ermittelt nach Schüssen in der Südstadt

Am Samstag wurde die Polizei gegen 20:00 Uhr verständigt, weil am Südstadtring zweimal geschossen worden sei. Eventuell beteiligte Personen konnten nicht festgestellt werden. Die Überprüfung und Spurensuche in dem Bereich führte zum Auffinden von...

Artikel Teilen:

Elisabeth-Diakon Reinhard Feuersträter gestorben

Er hat die Lebenswende-Feiern in der Moritzkirche organisiert, ebenso wie die Gedenkveranstaltung für verstorbene Kinder im Elisabeth-Krankenhaus und ein Weihnachtsangebot für einsame Menschen.  Nun ist Diakon Reinhard Feuersträter tot. Am Samstag ist er überraschend...

Artikel Teilen:

Deutlich weniger Ausbildungen in der Gastro-Branche

Hotels und Restaurants sind wegen der Corona-Pandemie dicht, tausende Mitarbeiter in Kurzarbeit. Die Zahl der Ausbildungen ist um ein Viertel im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Auch im kommenden Jahr werde der Rückgang anhalten, meint...

Artikel Teilen: