Tagesarchiv: Dezember 21, 2020

22 von 30 positiven Schnelltests durch PCR bestätigt

In der vergangenen Woche hat die Stadt insgesamt 658 Schnelltests durchgeführt, vorrangig in Schulen und Pflegeheimen. Da ei seien 30 der Schnelltests positiv ausgefallen, teilte die Stadt auf Nachfrage mit. In 22 Fällen seien...

Artikel Teilen:

1.381 Kita-Kinder in der Notbetreuung

Ab dem heutigen Montag gibt es die Notbetreuung in den Kitas nur noch für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten. Wie Sozialdezernentin Katharina Brederlow sagte, sei heute die Notbetreuung für 1.381 Kinder in...

Artikel Teilen:

Leichenfund am Galgenberg

Ein Polizeiaufgebot hat am Sonntagmittag am Galgenberg in Halle für Aufsehen gesorgt. Ein Verbrechen lag, wie zunächst einige Passanten vermutet hatten, nicht vor.  Allerdings hat es hier trotzdem einen Todesfall gegeben. Wie eine Polizeisprecherin...

Artikel Teilen:

Ab 300er-Inzidenz kommt eine landesweite Ausgangssperre

Für den Sonntag meldet das Gesundheitsministerium für ganz Sachsen-Anhalt eine 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner von 197,24.  Sollte dieser Wert über 300 steigen, wird es landesweite Ausgangssperrren geben. Das teilte Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand nach...

Artikel Teilen: