Tagesarchiv: Dezember 6, 2020

18

Auto kracht am Sandanger ins Gleisbett

Am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr ist in der Mansfelder Straße am Sandanger ein Auto ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Für rund anderthalb Stunden war der Straßenbahnverkehr zwischen Markt und Rennbahnkreuz blockiert.

6

Fußball-Nachwuchsleistungszentrum: warum liegen hier Bomben?

Die Corona-Krise hatte bereits zu Verzögerungen beim Baustart für das neue Fußball-Nachwuchsleistungzentrum auf der Silberhöhe gesorgt. Zwischendurch war es verboten, nach Kampfmitteln zu suchen. Das wurde anschließend nachgeholt. Funde gab es dabei nicht. “Allerdings...

38

3 Späties hatten trotz Verbot offen

Bei Kontrollen am Samstagabend sind im Stadtgebiet von Halle drei unerlaubt geöffnete „Späties“ durch das Ordnungsamt bemerkt worden. Die Betreiber müssen nun jeweils mit einem Bußgeld von mehreren tausend Euro rechnen. Auch wenn sie...

2

HFC verliert 4:2 beim SC Verl

Der Hallesche FC hat am Sonntagnachmittag sein Auswärtsspiel beim SC Verl mit 4:2 verloren.  Die ersten beiden Tore für die Gastgeber fielen schon in der dritten und sechsten Minute. Boyd hat den Anschlusstreffer für...

17

Kleines Mädchen aus der Saale gerettet

Sonntagmorgen gegen 08.30 Uhr rettete ein 45jähriger Jogger in Halle mit Unterstützung eines weiteren Mannes eine 6Jährige aus der Saale in der Nähe des Einrichtungshauses Lührmann, nachdem man ihre Hilferufe vernommen hatte. Das Mädchen...

8

1.105 Schüler und 144 Lehrer in Quarantäne

Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit in Halle 1.105 Schüler und 144 Lehrer in Quarantäne. Betroffen sind 21 Schulen. 34 Schüler und 11 Lehrer sind positiv getestet worden. Zudem sind auch 214 Kita-Kinder und 37...

Polizei - Symbolbild 0

Sprayer-Trio an der Paracelsusstraße erwischt

Jugendliche Sprayer wurden am Samstag gegen 18.00 Uhr gemeldet, die die Schallschutzwand im Bereich Paracelsusstraße / Fleischmannstraße verzieren. Polizeibeamte konnten drei Personen feststellen, welche Sprühköpfe bei sich hatten. Gegen das Trio im Alter von...

1

Betrunkene Streithähne in Halle-Neustadt

In einer Wohnung am Carl-Schorlemmer-Ring in Halle-Neustadt kam es am Sonntag gegen 00.45 Uhr zu einer Körperverletzung. Drei Männer hatten zunächst gemeinsam getrunken und gerieten in Streit. Dabei erhielt eine Person einen Faustschlag ins...

0

Betrunkene Frau bedroht Rettungskräfte

Samstagmittag kam die Polizei in Halle (Saale), Paulusviertel zum Einsatz. Rettungskräfte waren dort zur Behandlung einer Frau in einer Wohnung im Einsatz. Die stark alkoholisierte Hallenserin bedrohte diese jedoch mit einem Messer und beleidigte...