Tagesarchiv: Dezember 17, 2020

Virtuelle Reise zum Silberschatz der Halloren

Eigentlich sollte es dieser Tage im Kunstmuseum Moritzburg in Halle um den Silberschatz der Halloren gehen. Aufgebaut ist die Ausstellung im Talamt der Moritzburg schon, doch Besucher sind wegen der Corona-Pandemie in „Der Brüderschaft...

Artikel Teilen:

Stadtverwaltung geht in den Notbetrieb

Angesichts der erhöhten Infektionszahlen geht die Stadtverwaltung in Halle vorerst in den Notbetrieb. Das hat der Pandemiestab beschlossen. Nur noch die publikumsnotwendigen Dienstleistungen werden angeboten.  Viele Mitarbeiter wechseln nun vorerst ins Homeoffice zusätzlich zu...

Artikel Teilen:

Kellereinbrüche in der Südstadt

In der Kiewer Straße in der Südstadt sind insgesamt sieben Keller aufgebrochen worden. Die Tat sei am Donnerstag bemerkt worden, habe sich aber vermutlich schon vor ein paar Tagen ereignet, so ein Polizeisprecher.  Es...

Artikel Teilen:

Golfclub unterstützt freie Kulturszene

Die Corona-Krise hat sich die Kulturszene stark getroffen. Theater sind zu, vor allem die freien Spielstätten ohne üppige öffentliche Gelder sind dadurch besonders betroffen. Da kommt beim Kaulenberg e. V. die Spende vom Golfclub...

Artikel Teilen:

Auto in der Seebener Straße beschmiert

Unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 16.12.2020, gegen 22:00 Uhr, zum 17.12.2020, gegen 06:30 Uhr, im Bereich Seebener Straße in Halle (Saale) einen hier abgestellten PKW VW mit Farbe. Weiterhin brachten, vermutlich die...

Artikel Teilen:

Zeugen nach Raub auf Pizzeria in der Silberhöhe gesucht

Am Abend des 10.12.2020 ist kurz nach 20:00 Uhr die Filiale einer Pizzeria in der Alten-Heerstraße im Stadtteil Silberhöhe überfallen worden. Ein Unbekannter bedrohte in den Geschäftsräumen die Mitarbeiter mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und...

Artikel Teilen:

Halle sagt bis Mitte Januar alle Ausschüsse ab

Die Stadt Halle hat bis Mitte Januar alle Ausschusssitzungen des Stadtrats abgesagt. Das trifft zum Beispiel den Bildungsausschuss, Planungsausschuss und am 19. Januar den Unterausschuss Jugendhilfeplanung.  Bislang noch nicht abgesagt sich unter anderem der...

Artikel Teilen: