Tagesarchiv: August 19, 2021

100 Mal Corona trotz doppelter Impfung

In diesem Jahr haben sich rund 100 Hallenser mit dem Corona-Virus infiziert, obwohl sie bereits doppelt geimpft waren. Bei 300 weiteren Personen erfolgte die Ansteckung bei einer einfachen Impfung. Damit entfallen knapp 5 Prozent...

Artikel Teilen:

Verletzte bei Unfall in der Raffineriestraße

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr hat sich in der Raffineriestraße in Halle (Saale) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos sind in Höhe Dell frontal zusammen gestoßen. Ein stadteinwärts fahrendes Auto war in den Gegenverkehr...

Artikel Teilen:

3.000 Euro für Projekte in Halle (Saale)

Der Förderverein Kinder-Forscher, der Förderverein des Lyonel-Feininger-Gymnasiums und die Bürgerstiftung Halle freuen sich über Auszeichnung und Unterstützung durch die Town & Country Stiftung: Für ihr außergewöhnliches Engagement werden sie mit je 1.000 Euro gefördert....

Artikel Teilen:

1.224 weitere Corona-Impfungen in Halle

In der Stadt Halle (Saale) wurden am gestrigen Dienstag 1224 Impfungen durchgeführt. Darin inbegriffen sind 190 mobile Impfungen, 83 auf dem Marktplatz sowie 107 am Wochenmarkt Halle-Neustadt. Durchgeführte Impfungen gesamt   297.793 (+1224)   davon Stadt...

Artikel Teilen:

Wohnungseinbruch in der Grashalmstraße in Heide-Nord

Im Laufe des Mittwochs ist in eine Wohnung in der Grashalmstraße in Heide-Nord in Halle (Saale) eingebrochen worden. Entwendet wurden unter anderem ein Tretroller, Unterhaltungselektronik und mehrere Feuerzeuge. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt....

Artikel Teilen:

Radweg in der Berliner Straße nun doch rot markiert

Vier Monate nach dem tödlichen Verkehrsunfall in der Berliner Straße in Halle (Saale) sind die Radspuren nun doch rot markiert worden. Im April hatte ein LKW einen Fahrradfahrer beim Abbiegen überrollt. Die Stadtverwaltung hatte...

Artikel Teilen:

Zwei Pkw kollidieren auf der B6

Am frühen Donnerstagmorgen hat sich auf der B6 zwischen Gröbers und Zwintschöna in Richtung Halle (Saale) ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos sind gegen 5.45 Uhr zusammengestoßen. Dabei gab es auch zwei Leichtverletzte. Sie wurden...

Artikel Teilen:

„Sommer im Quartier“: Lesung in der Stadtbibliothek

Eine Lesung mit den Autorinnen des „Autor:innennetzwerkes Nornennetz“ beginnt am Donnerstag, 19. August 2021, 19.30 Uhr im Hof der Zentralbibliothek, Salzgrafenstraße 2 in Halle (Saale). Unter dem Titel „Facetten der Fantastik“ stellen Saskia Dreßler,...

Artikel Teilen: