Tagesarchiv: November 6, 2021

5

Neun Mülltonnen im Südpark abgebrannt

Neun Mülltonnen brannten Samstag, 03.45 Uhr, die teilweise dabei komplett zerstört wurden. Auch ein abgestellter Schreibtischstuhl wurde durch das Feuer beschädigt. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer gegen noch unbekannte Täter. Tatort: Franz-Liszt-Bogen.

Artikel Teilen:
0

Stark alkoholisierter Radfahrer in der Luwu

Weil ein 18-jähriger Fahrradfahrer über eine rote Ampel fuhr, kontrollierten Samstag, 02.30 Uhr, Beamte den jungen Mann in der Ludwig-Wucherer-Straße. Der Radler hatte mehr als 1,6 Promille Atemalkohol intus. Eine nötige Blutprobenentnahme wurde angeordnet...

Artikel Teilen:
7

Raub in der Silberhöhe

Ein 18-Jähriger ist Freitag, 18.30 Uhr, in der „Alten Heerstraße“ von einer dreiköpfigen Gruppe zunächst verfolgt und danach angesprochen worden. Ein noch unbekannter Täter (männlich, ca. 175 cm, etwa 18-20 Jahre, schlank, 3-Tage-Bart, dunkle...

Artikel Teilen:
0

Chihuahua beißt in Geschäft zu

In der Delitzscher Straße hat am Freitag, 17.10 Uhr, im Kassenbereich eines Geschäftes, ein Hund einer 46-jährigen Kundin ins Bein gebissen, wodurch sie verletzt wurde. Die Halterin des „Chihuahua“ muss nun mit einem Strafverfahren...

Artikel Teilen:
0

Audi im Loberweg brannte

Samstag, 01.00 Uhr, stand im „Loberweg“ ein PKW der Marke Audi vom Typ „A 6“ in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte. Der Sachschaden wird auf etwa Zehntausend Euro geschätzt. Das Fahrzeug ist sichergestellt worden. Die...

Artikel Teilen:
18

Mittwoch kommt der Weihnachtsbaum

Am 23. November öffnet der diesjährige Weihnachtsmarkt in Halle (Saale) seine Pforten. Wegen der Corona-Pandemie wird der Markt etwas „gestreckt“. Die Buden werden nicht mehr dicht an dicht auf dem Marktplatz stehen. Auch Hallmarkt,...

Artikel Teilen:
0

Heute spontane Corona-Impfungen im Bergmannstrost

Am heutigen Samstag sind Corona-Impfungen im Bergmannstrost-Krankenhaus in Halle (Saale) möglich. Von 11 bis 13 Uhr ist das Impfteam erreichbar. Die Impfungen finden im Impfcontainer direkt neben der Notaufnahme statt. Weitere Termine: Samstag, 20.11.2021...

Artikel Teilen: