Tagesarchiv: Mai 21, 2023

Fête de la musique Halle am 21. Juni 2023 

Am 21. Juni ist nicht nur Sommeranfang, sondern auch die mittlerweile 15. Fête de la Musique in Halle (Saale). Mit Straßenmusik und kleinen Bühnen in der Innenstadt und mit Livemusik im Peißnitzpark wirf die...

Artikel Teilen:

10 E-Bikes am Geiseltalsee geklaut

Im Bereich mehrerer Campingplätze / Ferienhäuser im Umfeld des Geiseltalsees stahlen Unbekannte in der Nacht von Freitag zu Samstag insgesamt acht E-Bike. Sie waren hauptsächlich an Wohnmobilien befestigt. Sonntagmorgen wurde der Diebstahl von zwei...

Artikel Teilen:

PKW in Büschdorf geklaut, Autodiebe scheitern in Sennewitz

In Halle-Büschdorf wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde durch Unbekannte ein auf einem Privatgrundstück abgestellter PKW Audi samt Kindersitz entwendet. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet. Petersberg- Im Ortsteil Sennewitz versuchten Unbekannte in...

Artikel Teilen:

Einbruch in Vereinsheim auf dem Turbine-Felsen

Sonntagmorgen wurde der Einbruch in das Vereinshaus am Sportplatz an der Straße Zum Saaleblick in Halle (Saale) festgestellt. Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht vor. Spuren vor Ort wurden gesichert, die Ermittlungen dauern an.

Artikel Teilen:

Autoscheiben in Halle eingeschlagen

An zwei in der Straße Zum Heizkraftwerk abgestellten PKW wurden am Samstag zwischen 06.00 Uhr und 12.30 Uhr jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Gestohlen wurde aus den Fahrzeugen nichts. Hinweise auf den oder die Täter...

Artikel Teilen:

Schaufensterscheibe am Boulevard beschädigt

Unbekannte beschädigten in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Leipziger Straße in Halle (Saale) das Schaufenster eines Geschäfts vermutlich mittels Steinen. Die Scheibe wurde beschädigt, hielt jedoch Stand.

Artikel Teilen: