Tagesarchiv: Juli 5, 2020

Baubeschluss für neues Wohngebiet in Halle-Neustadt gefasst

Auf einer Abrißfläche in der Muldestraße in Halle-Neustadt entsteht ein neues Wohnquartier mit 370 Wohnungen. Bis 2011 befanden sich hier zwei DDR-Plattenbauschulen. Der Planungsausschuss hat der öffentlichen Auslegung der Unterlagen des Bebauungsplans mehrheitlich zugestimmt....

Artikel Teilen:

Erdmännchen-Nachwuchs im Bergzoo in Halle

Gleich über vierfachen Nachwuchs freut sich der Bergzoo in Halle bei seinen Erdmännchen. Denn Mutter Sally Brown und Vater Charlie Brown haben erneut Jungtiere, nachdem schon im Frühjahr zwei Jungtiere auf die Welt gekommen...

Artikel Teilen:

Einbruch in Haarstudio in Schkopau

In der Nacht zum Samstag  drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Haarstudios in Schkopau ein. Der Einbruch wurde gestern früh gegen 07:45 Uhr entdeckt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden Kosmetika, Bargeld sowie diverse Friseurutensilien...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Auseinandersetzung in der Jahnstraße

Gestern Abend gegen 23:15 Uhr kam es zu einem Einsatz der Polizei  in der Jahnstraße. Hier war es nach einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Männern zu einer Tätlichkeit gekommen. Die beiden Beteiligten (31 und 40...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Audi in der Südstadt gestohlen

In der Nacht zum Samstag wurde in der Paul-Suhr-Straße ein Audi gestohlen. Dessen Besitzer hatte den PKW am Freitag gegen 19:00 Uhr dort ordnungsgemäß abgestellt. Als er gestern gegen 11:00 Uhr sein Fahrzeug wieder...

Artikel Teilen:

Verletzte bei Fahrradunfällen

Gestern früh  gegen 03:30 Uhr wurde die Polizei zur Turmstraße gerufen. Ein 43-jähriger Mann war dort mit seinem Fahrrad unterwegs und gestürzt. Eine Zeugin hatte dies gesehen und nahm Kontakt zum Verunfallten auf. Dabei...

Artikel Teilen:

Versuchte Vergewaltigung in Merseburg

Zu einem Vorfall kam es heute früh gegen 02:35 Uhr in der Oeltzschnerstraße von Merseburg. Hier war eine 22-jährige Frau unterwegs und wurde von einem Unbekannten attackiert. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen trat der Mann...

Artikel Teilen:

Müll-Hotspot Hufeisensee

  Der Hufeisensee in Halle entwickelt sich immer mehr zum Müll-Hotspot. Verpackungen, Grillreste, kaputte Flaschen mit Splittern auf dem Weg… an fehlenden Mülleimern kann es nicht liegen. An den Liegewiesen stehen verteilt mehrere Großtonnen,...

Artikel Teilen: