Tagesarchiv: Juli 9, 2020

1

Saale Bulls erhalten Zulassung für kommende Saison

Die Saale Bulls können auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga spielen. Der DEB hat die Zulassung erteilt. Zwei weitere Vereine haben aber keine Zulassung bekommen. Diese Entscheidung sei in der aktuell ohnehin...

4

1.000 Euro geklaut: Fahndung nach Dieb erfolgreich

Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter gesucht wurde, konnte ein 28-jähriger Hallenser als Beschuldigter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des Beschuldigten steht noch aus. Vorwurf: Der Täter nahm am 06.03.2020, gegen 15:42...

12

SPD lehnt Markthalle vor dem Ratshof ab

Die SPD-Stadtratsfraktion äußert sich auch zur geplanten Markthalle auf dem Marktplatz. Eine solche Variante lehnt die Partei ab. Eine Markthalle sei zwar grundsätzlich sinnvoll, aber nicht auf dem Marktplatz. Andere innerstädtische Flächen würden sich...

34

Hauptsache Halle plädiert für eine Markthalle

  Mit großer Mehrheit haben die Ausschüsse des Stadtrats den Bau von festen Marktständen abgelehnt. Der Stadtrat selbst entscheidet kommende Woche. Für die Markthalle springt nun die Fraktion „Hauptsache Halle“ in die Bresche, der...

18

Bier und Bratwurst im Stadion-Stadtrat

Am kommenden Mittwoch tagt der hallesche Stadtrat im Erdgas Sportpark. Grund sind die Corona-Bedingungen. Hier kann genug Abstand gehalten werden. Und weil unter freiem Himmel getagt wird, ist auch für ausreichend Belüftung gesagt. Grünen-Stadträtin...