Tagesarchiv: Juli 26, 2020

5

Nach Waldbrand: U-Haft für mutmaßlichen Brandstifter

Der 26-jährige Tatverdächtige zur Brandstiftung in der Dölauer Straße in Halle wurde am heutigen Sonntagmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Halle vorgeführt. Ein Untersuchungshaftbefehl wurde durch den Ermittlungsrichter nachmittags erlassen und verkündet. Anschließend wurde...

12

Umweltschützer fordern Stopp für geplante Deponie in Ammendorf

Unweit der Heimstättensiedlung in Halle-Ammendorf erreichtet die Firma Papenburg derzeit eine Deponie für Bauschutt. Zwar ist das Plangenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen, allerdings wurde der vorzeitige Maßnahmebeginn im Juli 2019 erteilt. Dadurch laufen bereits Profilierungsarbeiten...

Polizei - Symbolbild 0

BMW X5 am Töpferplan geklaut

Im Bereich der Gottesackerstraße auf Höhe „Töpferplan“ ist am Freitagnachmittag in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.50 Uhr ein schwarzer PKW der Marke BMW vom Typ „X 5“ entwendet worden. Der Schaden beläuft...

Polizei - Symbolbild 0

Ladendieb in der Dieselstraße greift Mitarbeiter an

Freitagnachmittag hat ein 35-​jähriger Hallenser in einem Ladengeschäft in der Dieselstraße versucht Waren zu entwenden. Ein Mitarbeiter des Geschäfts sprach den Mann daraufhin an. Der Hallenser stieß, schlug, trat und schubste diesen Angestellten, der...

30

Grüne Jugend in Halle will Smiley-Ampeln

  Aktuell läuft die Debatte um die Ampelfrauen. Das Landesverwaltungsamt in Sachsen-Anhalt hat, anders als in anderen Bundesländern üblich, den Einsatz verboten. Nur das Ampelmännchen ist demnach laut StVO zugelassen. Noch fünf Jahren im...