Tagesarchiv: September 13, 2020

0

Jugendliche dringen in die Scheibe A-Baustelle ein

Am frühen Sonntagmorgen sind zwei Jugendliche auf der Baustelle der Scheibe A in Halle-Neustadt erwischt worden. Das Mädchen und der Junge waren auf das Gelände eingedungen. „Es wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt“, so ein Polizeisprecher.

64

Darf die HAVAG bald selber abschleppen?

Wer öfter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Halle unterwegs ist, der muss hin und wieder auf seine Straßenbahn verzichten, weil die wegen Falschparkern ausfällt. Die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) hat jährlich rund 1000 Ausfallminuten...

0

Betrunkene Radlerin im Rennbahnring

Sonntagnacht stürzte eine 24jährige Radlerin am Rennbahnring. Die junge Frau war erheblich alkoholisiert. Eine medizinische Versorgung war zunächst nicht nötig. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Im Funkwagen übergab sich die Frau und musste...

0

Autofahrer ohne Pflichtversicherung erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle ist Sonntagnacht in der Wettiner Straße ein 31jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert worden. Für das Fahrzeug bestand seit einigen Monaten keine Haftpflichtversicherung mehr. Die amtlichen Kennzeichentafeln des PKW wurden sichergestellt, da...

4

Vergiftete Hundeköder in der Frohen Zukunft?

In der Frohen Zukunft rund um die Dessauer Straße in Halle sind offenbar vergiftete Hundeköder ausgelegt worden. Zumindest sind auf den Grünflächen von Anwohnern Hinweisschilder aufgestellt worden, die Hundebesitzer warnen. Nähere Informationen liegen noch...

18

Mehrere Straßenbahnen mit Edding beschmiert

Abends alle 20 Minuten treffen sich in Halle die Straßenbahnen zum Sammelanschluss.. Am späten Samstagabend haben Unbekannte diesen Umstand für eine Schmieraktion genutzt. An mehreren Fahrzeugen wurden Schriftzüge mit schwarzer Farbe mit einem Edding...

0

Kellerbrand in Heide-Nord

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr musste die Feuerwehr erneut nach Heide-Nord ausrücken. Im Lindenweg hat ein Keller gebrannt. Erst wenige Stunden zuvor brannte es in einer Wohnung im benachbarten Eichelweg. Im Einsatz waren...

0

Wohnungsbrand in Heide-Nord

Am späten Samstagabend kam die Feuerwehr im Eichelweg im halleschen Stadtteil Heide-Nord zum Einsatz. In einer Erdgeschosswohnung war ein kleiner Brand ausgebrochen. Mindestens eine Person musste ärztlich behandelt werden. Zudem wurde das Treppenhaus belüftet....

0

Familiennachmittag auf dem Giebichenstein

Zu einem Familiennachmittag auf der Oberburg Giebichenstein lädt das Stadtmuseum Halle am Sonntag, 13. September, 14 Uhr, auf die Burgruine, Seebener Straße 1, ein. Unter dem Motto „Geschichten in Zinn – Miniaturen aus dem...