Tagesarchiv: September 23, 2020

Glas-Mosaik in der Uniklinik bleibt trotz Umbau erhalten

Etwas versteckt zwischen dem Bettenhaus 1 und dem Komplement befindet sich im Durchgang ein mittlerweile 40 Jahre als Glasmosaik. Und während drumherum alles umgebaut, und teilweise auch abgerissen wird, bleibt das Kunstwerk erhalten. Allerdings...

Artikel Teilen:

Sprachheilschule braucht dringend Platz

Die Sprachheilschule in der Zeitzer Straße in Halle braucht dringend Platz. „Wir haben keine Aula und keinen Platz für Förderräume“, sagte die Schulleiterin im Forum Silberhöhe. In der Schule, übrigens die älteste Sprachheilschule in...

Artikel Teilen:

Drei neue Corona-Infektionen in Halle

Am heutigen Mittwoch gibt es drei neue Corona-Infektionen in Halle. Betroffen sind ein 22-Jähriger Mann und eine 30-Jährige Frau, die bereits als Kontaktpersonen von Infizierten in Quarantäne waren. Zudem hat sich eine 60-Jährige infiziert,...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Eilenburger beschädigt zwei PKW und leistet Widerstand

In der Gerberastraße in Halle-Neustadt wurden am späten Sonntagabend zwei dort abgeparkte PKW beschädigt. Der von Zeugen beobachtete Tatverdächtige entfernte sich vom Tatort und verschwand in einer nahegelegenen Shisha-Bar. Dort konnte der stark alkoholisierte,...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Keller in der Silberhöhe aufgebrochen

Am vergangenen Wochenende sind mehrere Keller in der Weißenfelser Straße im Stadtteil Silberhöhe aufgebrochen worden. Laut Aussage eines Polizeisprechers gibt es bisher weder genaue Angaben zum entstandenen Sachschaden, noch zum genauen Diebesgut. Auch Erkenntnisse...

Artikel Teilen:

Ladendieb im Globus-Markt zückt Waffe

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr kam es im Globus-Markt in der Dieselstraße in Halle zu einem Raub. Am Dienstagabend gegen 20 Uhr kam es im Globus-Markt in der Dieselstraße in Halle zu einem Raub....

Artikel Teilen:

„Demokratie und Mitbestimmung“ an den Berufsschulen

Die Gewerkschaftsjugend im DGB ist die nächsten Tage wieder an den Berufsschulen Sachsen-Anhalts unterwegs, um mit ihrem Bildungsprojekt „Demokratie und Mitbestimmung“ mit Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Seit 2016 ist Bildungsminister Marco Tullner Schirmherr...

Artikel Teilen: