Tagesarchiv: September 5, 2020

Drei neue Corona-Infektionen in Halle

In Halle gibt es drei neue Infektionen mit dem Corona-Virus. Betroffen sind zwei drei und zwölf Jahre alte Kinder und eine 83-jährige Frau. Bei den Kindern war schon jeweils ein Elternteil positiv getestet. Deshalb...

Artikel Teilen:

ZDF „heute Show“ nimmt Bildungsminister aufs Korn

In einer Spezialausgabe hat sich die Satiresendung „heute Show“ im ZDF den Schulen gewidmet. Lehrermangel, marode Gebäude, überalterte Lehrer – Problempunkte gibt es einige. Und so hat die das Fernsehteam auch Sachsen-Anhalt herausgesucht. Bildungsminister...

Artikel Teilen:

Gartenlauben in Gröbers abgebrannt

Im Ortsteil Gröbers brannten in der Nacht zum Samstag aus bislang unbekannten Gründen zwei Gartenlauben. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Artikel Teilen:

Brennende Mülltonne im Südpark

In der Nacht zu Samstag musste die Feuerwehr in der Eduard-Künnecke-Straße im Südpark in Halle-Neustadt eine brennende Mülltonne löschen. Anwohner hatten das Feuer kurz nach 3 Uhr bemerkt.

Artikel Teilen: