Tagesarchiv: September 24, 2020

12

Grundsteinlegung für die „Grüne Mitte“ im Paulusviertel

Die Kampfmittelerkundung des Geländes Fischer-von-Erlach-Straße im Paulusviertel in Halle ist abgeschlossen, nun wird „richtig“ gebaut. Coronabedingt hatte die Erkundung nicht stattfinden können und so für eine Verzögerung von insgesamt zwölf Wochen gesorgt. Am Donnerstag...

1

Mofafahrer stand unter Drogeneinfluss, Mofa war geklaut

Polizeibeamte kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 02:35 Uhr, im Bereich Am Steintor in Halle (Saale) ein Kleinkraftrad. Der 33-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest...

0

Eine neue Corona-Infektion in Halle

Am heutigen Donnerstag gibt es in Halle eine neue Infektion mit dem Corona-Virus. Betroffen ist eine 24 Jahre alte Frau, die schon Kontaktperson eines Infizierten war und deshalb abgestrichen wurde. Insgesamt gelten in Halle...

1

Lottospieler aus Halle gewinnt 77.777 Euro

Für einen Lottospieler aus Halle hat sich die Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 gelohnt. Er hatte gestern Abend sechs der sieben Gewinnziffern richtig und ist nun um 77.777 Euro reicher. Es ist der...

13

PKW und Mofa kollidieren am Bruchsee

An der Kreuzung Am Bruchsee / Albert-Einstein-Straße in Halle-Neustadt sind am Mittwochabend ein Mofa und ein PKW zusammen gestoßen. Der 81 Jahre alte Opelfahrer wollte nach links abbiegen und hat dabei die Vorfahrt missachtet....