Tagesarchiv: September 12, 2020

0

Feueralarm im Paulusviertel

Am Samstagabend ist die Feuerwehr zur Viktor-Scheffel-Straße im Paulusviertel ausgerückt. In einer Wohnung war der Rauchmelder angesprungen. Als die Feuerwehr eintraf, ging der Melder von allein aus. Dadurch ist bisher unklar, aus welcher Wohnung...

12

Solarfaltdächer für städtische Gebäude?

An städtischen Gebäuden sowie an Gebäuden städtischer Gesellschaften könnten Solarfaltdächer installiert werden. Die CDU-Stadtratsfraktion schlägt vor, diese Möglichkeit zu prüfen und will wissen, welche Voraussetzungen notwendig sind. Schon seit vielen Jahren werden in Halle...

0

Wildcats gewinnen Bundesliga-Heimauftakt

Die Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt haben das erste Bundesligaheimspiel der Saison gewonnen. Am Ende stand es für die Handballfrauen in der Erdgas Sportarena 25:23 gegen den Bundesliga-Dino Buxtehuder SV.

0

Betrunkener Autofahrer in Neustadt, Kennzeichen waren falsch

In der Matthias-Grünewald-Straße fiel Samstagmittag Polizisten ein Autofahrer auf, der anschließend kontrolliert wurde. Der 24jährige Hallenser hat keine Fahrerlaubnis. Zudem gehörten die beiden angebrachten amtlichen Kennzeichen nicht an den Wagen. Die Kennzeichentafeln wurden durch...

8

Mann klaut in Geschäft und greift Mitarbeiter an

Am Freitagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, betrat ein 25Jähriger ein Ladengeschäft am „Böllberger Weg“. Der junge Mann entwendete Waren und versuchte die Kassenzone zu verlassen, ohne diese zu bezahlen. Ein Verantwortlicher des Geschäfts sprach...

6

Berauschte Verkehrsteilnehmer erwischt

Ein 60jähriger Hallenser wurde am Freitagabend in der Merseburger Str. als E-Scooter-Fahrer angehalten u. kontrolliert. Das Elektrokleinstfahrzeug hatte keinen Versicherungsschutz. Zudem war der Fahrzeuglenker starkalkoholisiert. Erforderlich wurde eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein des Fahrers ist...

20

HFC verliert Test gegen Braunschweig

Der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag sein Testspiel gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig mit 1:3 verloren. Zur Halbzeit lagen die Hallenser mit 0:2 zurück. 1.200 Zuschauer sind im Erdgas Sportpark dabei gewesen. Das erste...

Polizei - Symbolbild 16

Schwerverletzte bei Unfall auf der Europachaussee

Gegen 20:15 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall auf der Europachaussee zwischen B100 und Reideburger Straße. Es gab zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten, welche in hallesche Krankenhäuser transportiert wurden. Beide beteiligten Fahrzeuge...

33

Müll und zerworfene Flaschen auf dem Steintor Campus

In der vergangenen Nacht hat sich die Polizei vor allem auf feiernde Jugendliche am Saaleufer konzentriert. Währenddessen ist das Areal am Steintor Campus „verwüstet“ worden. Überall liegen Müll und zerworfene Flaschen herum. Graffitis wurden...