Tagesarchiv: September 3, 2021

0

Kellerbrand in der Silberhöhe

Am Freitagabend kam es in der Wittenberger Straße in Halle (Saale) zu einem Kellerbrand. Dabei wurden offenbar auch Versorgungsleitungen beschädigt. Im Einsatz waren die Südwache sowie die Freiwilligen Feuerwehren Ammendorf und Kanena. Verletzt wurde...

0

OBS hat jetzt auch übersichtliche Fahrplan-Aushänge

Mit dem Fahrplanwechsel zum 2. September hat der Omnibusbetrieb Saalekreis (OBS) das Design seiner Fahrpläne angepasst. Bislang waren alle Fahrten, egal von welcher Linie, in einer Liste. Das war vor allem für Stationen unübersichtlich,...

12

Halle sucht wieder Weihnachtsbaum-Spender

Wegen Corona gab es zwar im vergangenen Jahr keinen Weihnachtsmarkt in Halle (Saale). Doch der Blick ist nach vorn gerichtet. Die Stadtverwaltung sucht nun Baumspenden für die kommenden Märkte. 13 Meter hoch sollten Tanne...

0

806 weitere Corona-Impfungen in Halle

In der Stadt Halle (Saale) wurden am gestrigen Donnerstag 806 Impfungen durchgeführt; darin eingerechnet sind 32 Auffrischungsimpfungen (Drittimpfungen). Durchgeführte Impfungen gesamt   308.082 (+806)   davon Stadt 186.013 (+247)   Arztpraxen 122.069 (+559) Erstimpfungen...

8

Grüne fordern: FAG-Gelder müssen erhöht werden

Mehr als 200 Millionen Euro erhält die Stadt Halle (Saale) pro Jahr über das Finanzausgleichsgesetz (FAG). Die neue Landesregierung von Sachsen-Anhalt sollte die vor 5 Jahren für alle Kommunen im Land festgeschriebene Summe erhöhen....

6

Händel lächelt von der Burg Giebichenstein

Im Rahmen der Einheits-Feierlichkeiten in Halle (Saale) wird auch die Oberburg Giebichenstein einbezogen. Highlight ist die Drohnenshow am 3. Oktober. Geplant ist auch, Zuschauer zuzulassen. Das ist aber von der Corona-Inzidenz abhängig. Doch am...

20

Aufbau der Einheits-Expo hat begonnen

Am 18. September eröffnet die Einheits-Expo in Halle (Saale). Und die ersten Aufbauarbeiten für die riesige Freiluftausstellung haben begonnen. So wurden beispielsweise an der Moritzburg und am Opernhaus schon Kabelbrücken für die Stromversorgung errichtet....