Tagesarchiv: September 25, 2021

46

Poller weggeräumt: es geht wieder durchs Naturschutzgebiet

Nachdem findige Autofahrer wegen der Sperrung der Nordstraße in Halle (Saale) quer durchs Naturschutzgebiet abgekürzt hatten, hatte die Stadtverwaltung den Weg zwischendurch unpassierbar gemacht und Betonpoller aufgestellt. Doch von langer dauer war die Blockade...

Artikel Teilen:
0

Sonderpreis der Kunststiftung auf der HAL ART verliehen

Den Sonderpreis der Kunststiftung Sachsen-Anhalt, der in diesem Jahr erstmalig auf der Kunstmesse HAL ART in Halle (Saale) verliehen wurde, erhält Anette Groschopp. Auf der Messe ist sie am Gemeinschaftsstand für ältere Bildende Künstler...

Artikel Teilen:
2

Fahrtausfälle bei OBS-Bus halten an

Beim Busunternehmen OBS kommt es auch in den nächsten Tagen zu Ausfällen von Fahrten. Grund sei weiterhin die “angespannte Personalsituation”, teilt das Unternehmen mit  Betroffen seien die Linien 301 (Schlettau – Löbejün – Petersberg...

Artikel Teilen:
7

Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt

Gegen 23.40 Uhr kam die Polizei in Halle (Saale), Carl-von-Ossietzky-Straße zum Einsatz. Der Fahrer eines E-Scooters stürzte und wurde leichtverletzt. Eine ärztliche Behandlung lehnte der Verunfallte ab. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,9 Promille. 

Artikel Teilen:
2

Auseinandersetzung in Halle-Neustadt um Pkw

Freitag gegen 23.55 Uhr kam es in Halle (Saale), Lortzingbogen zu einer verbalen und tätlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten wegen eines PKW. Ein 24 Jahre alter Mann wurde dabei von einem 27Jährigen und einem...

Artikel Teilen:
0

Ermittlungen nach Leichenfund in Halle-Neustadt

Kurz nach 20.00 Uhr am Freitag kamen Polizei und Rettungskräfte in einer Wohnung in Halle-Neustadt, Muldestraße zum Einsatz. Eine 52Jährige Frau wurde durch ihren Ehemann nach dessen Heimkehr mit Verletzungen leblos aufgefunden.  Es wurden...

Artikel Teilen:
17

Autos in Halle-Neustadt angezündet

In der Nacht zu Samstag sind zwei Autos auf einem Parkplatz in der Lise-Meitner-Straße in Halle-Neustadt abgebrannt. Von einer Brandstiftung ist auszugehen, da die beiden Autos nicht direkt nebeneinander standen. In einem Fall war...

Artikel Teilen:
0

„Hal Art“-Kunstmesse in der Händelhalle

Die Händelhalle in Halle (Saale) verwandelt sich an diesem Wochenende in ein Mekka für Kunstfreunde. Mehr als einhundert Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre aktuellen Arbeiten aus bildender und angewandter Kunst: Malerei, Grafik, Plastik, Keramik,...

Artikel Teilen: