Tagesarchiv: August 4, 2020

88

Halles Top-Virologe will Maskenpflicht im Unterricht

Der Virologe Alexander Kekulé von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg spricht sich für eine Maskenpflicht im Schulunterricht aus. Das sagte er im MDR-Podcast. Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hört regelmäßig auf die Expertisen Kekulés. Er habe angesichts der...

1

Falscher Polizist will Geld haben

Montagnacht erhielt eine 37-jährige Frau einen Anruf mit einer unterdrückten Telefonnummer. Die männliche Person gab im gebrochenen Deutsch an, dass sie von der Polizei sei und forderte 20.000€ Strafe, welche von der Familie zu...

0

Mann mit Drogen in Dölbau erwischt

In der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 03:15 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Geltestraße in Kabelsketal OT Dölbau einen 36-jährigen Tatverdächtigen, der sich zuvor ungebührlich an einer Tankstelle verhalten haben soll....

0

Einbruch in Bauhof in Lochau

In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Bauhofs in Schkopau OT Lochau. Hierzu wurde ein Zaun aufgeschnitten. Auf dem Gelände wurden mehrere Fahrzeuge angegriffen und u.a. Werkzeuge...

0

Corona: 36-Jähriger hat sich infiziert

In Halle ist eine neue Corona-Infektion aufgetreten. Betroffen ist ein 36-jähriger Mann. Damit liegt die Gesamtzahl der noch aktiven Fälle bei fünf. Das Gesundheitsamt hat laut Stadt die Ermittlungen zu Kontaktpersonen aufgenommen. Sowohl im...

5

Gigabit-Internet für 688 Unternehmen in Halle (Saale)

688 Unternehmen in Halle (Saale) in den Gewerbegebieten Halle-Ost und am Thüringer Bahnhof haben die Chance, sich kostenlos ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Wenn sich bis zum 30. November 2020 mindestens 30...

0

Feuerwehr rettet Katze aus Baum

Am späten Montagabend kam die Feuerwehr in der Hamelner Straße in Halle-Neustadt zum Einsatz. Mit einer Drehleiter wurde dort ein Baum ausgeleuchtet. Der Grund war tierischer Natur. Eine Katze hatte sich verfangen und musste...