Tagesarchiv: August 9, 2020

Lärm, Müll und Nacktbaden am Joliot-Curie-Platz

Der Joliot-Curie-Platz in Halle (Saale) hat sich zu einem beliebten abendlichen Treffpunkt entwickelt. Doch nicht jeder ist mit der zunehmenden Nutzung einverstanden. „Die Hunde waren ohne Leine, sprangen in die Fontäne am Opernhaus, die...

Artikel Teilen:

Keine Corona-Neuinfizierten in Halle am Wochenende

Am Samstag und Sonntag sind in Halle keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten. Die Zahl der noch aktiven Fälle liegt weiterhin bei vier. Am Samstag hat die Stadt 14 Abstriche genommen, davon neun bei Reiserückkehrern. Am...

Artikel Teilen:

Betrunkener Autofahrer in der Silberhöhe gestoppt

Im Stadtteil Silberhöhe kontrollierten Polizeibeamte am 09.08.2020 gegen 02:40 Uhr einem VW Fahrer. Bei dem 41-jährigen ergab ein Test vor Ort 1,45 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Einen Führerschein hat der Mann...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Einbrüche in Firmen in Zscherben

In zwei benachbarte Firmen in Zscherben ist von Freitag zu Samstag eingebrochen worden. Bei einem Objekt beschädigte man ein Rolltor und betrat so die Räume. Ob etwas gestohlen wurde wird noch geprüft. Bei einer...

Artikel Teilen:

Wohnungseinbruch in der Salzstraße

Über ein Fenster ist man am Freitag in eine Wohnung im Zentrum von Halle (Saale) eingedrungen. Bei der Heimkehr am Abend wurden herumliegende Gegenstände und dann das Fehlen von Bargeld und Schmuck bemerkt. Die...

Artikel Teilen:

Rohrbruch behoben: Wasser im Salzatal läuft wieder

Hunderte Haushalte in der Gemeinde Salzatal mussten über Stunden auf Trinkwasser verzichten. Grund war ein Rohrbruch in der Lettiner Straße im Ortsteil Schiepzig. Noch in der Nacht wurde mit der Reparatur begonnen. Seit dem...

Artikel Teilen:

Das ist der Neubau in der Großen Brauhausstraße

Die Bauarbeiten für das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Große Brauhausstraße / Rannische Straße in Halle (Saale) schreiten weiter voran. Nachdem vor einigen Tagen schon die Gerüste direkt an der Haltestelle Franckeplatz...

Artikel Teilen: