Tagesarchiv: August 22, 2020

0

Hanau-Demo zieht durch Halle

Am 19. Februar hatte ein rassistischer Attentäter in Hanau neun Menschen in Shisha-Bars erschossen. Eigentlich sollte dazu direkt in Hanau an diesem Samstag eine Demonstration stattfinden. Diese wurde allerdings durch den dortigen Oberbürgermeister abgesagt....

6

Gefallenendenkmal in Halle-Dölau restauriert

Der Ortskern von Halle-Dölau erstrahlt in neuem Glanz. Auf Initiative von Ehrenamtlichen wurde das Gefallenendenkmal restauriert. Auch der Platz drumherum am Brunnen / Ecke Querstraße wurde neu gestaltet. So wurde ein neuer Baum gepflanzt...

0

Auch im Baugewerbe gehen die Umsätze zurück

Auch die Bauwirtschaft in Sachsen-Anhalt ist von Umsatzrückgängen betroffen. Im zweiten Quartal haben die Firmen 648 Millionen Euro umgesetzt. Das ist ein Rückgang um 36 Millionen Euro oder 5,3 Prozent, teilte das Statistische Landesamt...

3

Keine neuen Corona-Infektionen in Halle

Nachdem in den vergangenen Tagen zahlreiche Personen in Halle, vor allem Reiserückkehrer, positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, gibt es am heutigen Samstag keine neuen Infektionen. Die Zahl der aktuell noch Infizierten liegt...