Tagesarchiv: August 22, 2020

Hanau-Demo zieht durch Halle

Am 19. Februar hatte ein rassistischer Attentäter in Hanau neun Menschen in Shisha-Bars erschossen. Eigentlich sollte dazu direkt in Hanau an diesem Samstag eine Demonstration stattfinden. Diese wurde allerdings durch den dortigen Oberbürgermeister abgesagt....

Artikel Teilen:

Gefallenendenkmal in Halle-Dölau restauriert

Der Ortskern von Halle-Dölau erstrahlt in neuem Glanz. Auf Initiative von Ehrenamtlichen wurde das Gefallenendenkmal restauriert. Auch der Platz drumherum am Brunnen / Ecke Querstraße wurde neu gestaltet. So wurde ein neuer Baum gepflanzt...

Artikel Teilen:

Auch im Baugewerbe gehen die Umsätze zurück

Auch die Bauwirtschaft in Sachsen-Anhalt ist von Umsatzrückgängen betroffen. Im zweiten Quartal haben die Firmen 648 Millionen Euro umgesetzt. Das ist ein Rückgang um 36 Millionen Euro oder 5,3 Prozent, teilte das Statistische Landesamt...

Artikel Teilen:

Keine neuen Corona-Infektionen in Halle

Nachdem in den vergangenen Tagen zahlreiche Personen in Halle, vor allem Reiserückkehrer, positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, gibt es am heutigen Samstag keine neuen Infektionen. Die Zahl der aktuell noch Infizierten liegt...

Artikel Teilen: