Tagesarchiv: August 16, 2020

1

Open-Air-Bar an der Giebichensteinbrücke

Direkt am Fuß der Burg Giebichenstein neben der Giebichensteinbrücke in Halle eröffnet am Mittwoch eine neue Open-Air-Bar. Die „Aruba Lounge“ ist ein Ableger vom Club No. 12. Mit Blick auf die Saale können hier...

7

Keine neuen Corona-Infektionen in Halle

Nachdem in den letzten Tagen einige Reiserückkehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, gibt es am heutigen Sonntag keine neuen Corona-Infektionen. Die Zahl der noch aktiven Fälle liegt weiterhin bei 14. Insgesamt hat...

0

Betrunkene E-Scooter-Fahrer

In der Puschkinstraße wurde Samstagnacht gegen 01.20 Uhr ein 28-Jähriger mit seinem E-Scooter angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Eine Blutprobenentnahme war deswegen vonnöten, wurde angeordnet und...

5

Mann in der Silberhöhe ausgeraubt

Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr kam es in der Erich-Weinert-Straße zu einer Raubstraftat. Ein 57-Jähriger stellte sein Fahrrad ungesichert in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses ab. Ein noch unbekannter Mann, afrikanischen Phänotyps, der eine dunkle Jogginghose,...