Tagesarchiv: März 14, 2021

Graffiti-Sprayer am Glauchaer Platz gestellt

Am späteren Samstagabend wurde in der südlichen Innenstadt, Lange Straße, ein 16-Jähriger von Polizisten festgestellt, als er an eine Hauswand Graffiti aufbrachte. Der Jugendliche flüchtete zunächst, konnte aber durch Beamte im Bereich „Glauchaer Platz“...

Artikel Teilen:

Betrunkener E-Scooter-Fahrer

Ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde Sonntag gegen 03.00 Uhr durch Beamte angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann alkoholisiert war. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt....

Artikel Teilen:

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unweit vom Hauptbahnhof erwischt

Samstagabend kontrollierten Polizisten in der Ernst-Kamieth-Straße einen 28-jährigen Autofahrer. Wie sich herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Fahrzeugschlüssel wurden aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt. Jetzt ermittelt die Kripo gegen...

Artikel Teilen:

Diebe plündern Bezahlautomat von Waschsalon

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag einen Waschsalon in der Zinksgartenstraße unweit vom Stadtbad in Halle (Saale) heimgesucht. Mit Gewalt wurde der Bezahlautomat geknackt. Wie viel Geld die Diebe erbeuten konnten ist noch...

Artikel Teilen:

Halle impft seine ASD-Mitarbeiter außer der Reihe

Möglicherweise hat sich die Stadt Halle (Saale) schon wieder über die Bundesimpfverordnung hinweggesetzt. Diesmal geht es um die Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) der Stadtverwaltung. Daniela Stech von der Caritas war im Jugendhilfeausschuss...

Artikel Teilen: