Tagesarchiv: März 21, 2021

Unfall zwischen Straßenbahn und PKW an der Eselsmühle

Im Kreisverkehr an der Weststraße / Magistrale in Halle-Neustadt sind am frühen Sonntagnachmittag eine Straßenbahn und ein PKW kollidiert. Für rund eine halbe Stunde war kein Straßenbahnverkehr zwischen Eselsmühle und Soltauer Straße möglich. Es...

Artikel Teilen:

Keine Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen in Halle

In Halle (Saale) wird es vorerst keine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen geben. Das stellte Sozialdezernentin Katharina Brederlow im Sozialausschuss klar. Die SPD hatte die Verwaltung beauftragt, dieser Möglichkeit zu prüfen, um so ein unkontrolliertes Vermehren...

Artikel Teilen:

Wohnungstür in der Silberhöhe brannte

Am frühen Sonntagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in der Weißenfelser Straße in Halle (Saale) eine Wohnungstür angezündet worden. Das Feuer wurde gegen 4.45 Uhr bemerkt. Verletzt wurde niemand. Die betreffende Wohnung ist unbewohnt.

Artikel Teilen:

Neues Agroforstsystem in Halle-Osendorf getestet

Ein ganz praktischer Beitrag zum Klima- und Artenschutz wurde am Mittwoch auf einem Acker in Halle-Osendorf geleistet. Der hier ansässige Biophilja Permakulturhof pflanzte 2000 Bäume in Form eines Agroforstsystems (AFS) auf seine fünf Hektar...

Artikel Teilen:

Wiedereröffnung des Stadtmuseums abgesagt

Eigentlich sollte an diesem Wochenende das Stadtmuseum in Halle (Saale) wieder öffnen. Die Corona-Verordnung erlaubt dies. Doch die Wiedereröffnung ist abgesagt. Angesichts der steigenden Inzidenzzahlen wäre dies das falsche Signal, so Oberbürgermeister Bernd Wiegand.

Artikel Teilen: